Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Änderung des JLP-Modus (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5192)

ReDiMa 01.07.2009 10:58

Änderung des Jugend-Länderpokal-Modus
 
Hallo,

es werden in den nächsten Jahren wohl immer mehr Landesverbände Probleme bekommen, eine Jugendmannschaft zum JLP zu schicken, da einfach das benötigte Mädchen dazu fehlen wird.

Es werden jetzt bestimmt wieder einige sagen, dann kümmert euch darum, aber Mädchen mit dem interesse am Minigolf wachsen halt noch nicht auf den Bäumen.

Hab daher mal eine Umfrage gemacht.

wate 01.07.2009 11:39

Hi René,

bei den Auswahlmöglichkeiten stößt mir der Passus "Streichung der schlechtesten Runde bei Mädchen im Team" auf.

Es ist sicherlich beim JLP, beim BLVK sowie beim Seniorencup ausschlaggebend, wer die beste Dame im Team hat. Insofern kann ich den Gedankengang nachvollziehen, würde die Antwortmöglichkeit allerdings anders formuliert haben. Ich finde das den Mädels gegenüber etwas ungnädig, und außerdem gibt´s ja auch erfrischende Ausnahmen (z.B. Anna Nitschke).

Was ich nicht gut finde am JLP: Der Termin ist viel zu früh in der Saison. Natürlich weiß ich um die Ferienprobleme, aber wenn ich z.B. an den Trappenkamper JLP 2008 denke, dann gefrieren mir heute noch die Därme ein. Sportlich ist die frühe Ansetzung ohnehin fragwürdig, denn so richtig im Schlag ist an Ostern noch keine(r). Um sich für höhere Aufgaben anzubieten, eignet sich dieser Event also nur bedingt, denn selbstverständlich achten die Bundestrainer auch auf Verhaltensweisen außerhalb des Sports.

allesroger 01.07.2009 11:49

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 128525)
Hi René,

bei den Auswahlmöglichkeiten stößt mir der Passus "Streichung der schlechtesten Runde bei Mädchen im Team" auf.

er hat ja nicht "bei Mädchen" geschrieben ;)

wate 01.07.2009 11:52

Nö, aber "mit einem". ;)

oliversuche 01.07.2009 14:52

wir vom wbv hatten sogar 2 im team

ich finde nur weil jetzt grade ein prominenterer Verband es nicht schaft ein mädchen zu "finden" sollte man trotzdem so weitermachen , vor jahren hat es bei manchen verbänden schon diese probleme gegeben.

DiStefano 01.07.2009 15:27

Dennoch sollte man sich überlegen, ob die aktuell gültige Mannschaftszusammensetzung dazu führen könnte, dass JLPs künftig mit 5 bis 6 Verbandsmannschaften ausgetragen werden müssen. Es bringt aber auch nicht viel, wenn Landesverbände Mädchen mit einer Turniererfahrung von einem halben Jahr (bei manchen Verbänden mittlerweile auch schon Jungen) zu Länderkämpfen schicken, nur damit der Verband überhaupt hinfahren kann.

ReDiMa 01.07.2009 21:40

Zitat:

Zitat von DiStefano (Beitrag 128552)
Dennoch sollte man sich überlegen, ob die aktuell gültige Mannschaftszusammensetzung dazu führen könnte, dass JLPs künftig mit 5 bis 6 Verbandsmannschaften ausgetragen werden müssen. Es bringt aber auch nicht viel, wenn Landesverbände Mädchen mit einer Turniererfahrung von einem halben Jahr (bei manchen Verbänden mittlerweile auch schon Jungen) zu Länderkämpfen schicken, nur damit der Verband überhaupt hinfahren kann.

Wenigstens einer der meiner Meinung ist. Die Verbände wachen erst auf, wenn es ihnen genauso geht.

der_Gott 01.07.2009 23:46

Mädels
 
holt euch Mädels aus Murnau die haben 6 oder sieben Mädels^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.