Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   DMV Rangliste - Kritik an Vereine (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=16828)

pinkydiver 14.07.2018 19:04

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 309977)
Warum nicht? Wenn sie anders ihren Hintern nicht hochkriegen...

Ist doch völlig egal, die Liste interessiert eh kaum jmd. Kaum nachvollziehbarer Modus, ein Pokalturnier in Kleinkleckerdorf zählt genauso wie eine Deutsch Meisterschaft - lächerlich

Kate 14.07.2018 19:28

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 309995)
Ist doch völlig egal, die Liste interessiert eh kaum jmd. Kaum nachvollziehbarer Modus, ein Pokalturnier in Kleinkleckerdorf zählt genauso wie eine Deutsch Meisterschaft - lächerlich

Bis auf die Tatsache, dass bei manchen Maßnahmen in Ausschreibungen steht, dass nach Deutscher Rangliste irgendwelche Startplätze vergeben werden. Das ist in meinen Augen ein Skandal, wenn nicht gewährleistet ist, dass sämtliche relevanten Turniere erfasst werden.

pinkydiver 15.07.2018 22:29

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 310000)
Bis auf die Tatsache, dass bei manchen Maßnahmen in Ausschreibungen steht, dass nach Deutscher Rangliste irgendwelche Startplätze vergeben werden. Das ist in meinen Augen ein Skandal, wenn nicht gewährleistet ist, dass sämtliche relevanten Turniere erfasst werden.

Ja für dasFilzmasters - das ist richtig.
Aber auch da konnte bislang immer jeder spielen der wollte und dieses Jahr war glaube ich das erste,bei dem das Turnier vll besetzt war

tg 16.07.2018 16:55

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 310024)
Ja für dasFilzmasters - das ist richtig. [...]

Die DRL wird auch bei folgenden Meisterschaften für die Startplatzvergabe verwendet: Deutsche Meisterschaft der Allg. Klasse, Deutsche Seniorenmeisterschaft, Deutsche Meisterschaften der "Systeme".

Und es beziehen sich auch einzelne Pokalturniere bei der Teilnahmeberechtigung oder Leistungseinstufung auf die Rangliste.

wate 17.07.2018 09:35

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 310033)
Die DRL wird auch bei folgenden Meisterschaften für die Startplatzvergabe verwendet: Deutsche Meisterschaft der Allg. Klasse, Deutsche Seniorenmeisterschaft, Deutsche Meisterschaften der "Systeme".

Und es beziehen sich auch einzelne Pokalturniere bei der Teilnahmeberechtigung oder Leistungseinstufung auf die Rangliste.

Kann es also theoretisch sein, dass die Falschen zur DM kommen?

pinkydiver 17.07.2018 09:39

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 310036)
Kann es also theoretisch sein, dass die Falschen zur DM kommen?

Es kommen immer die zur DM die wollen und dabei halbwegs den Schläger gerade halten können.

tg 17.07.2018 10:21

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 310036)
Kann es also theoretisch sein, dass die Falschen zur DM kommen?

Tja, was heißt schon "die Falschen"...

Es mag sein, daß die DRL zu einem gegebenen Zeitpunkt ein anderes Bild zeigen würde, wenn alle Turniere berücksichtigt wären und damit auch die persönlichen Startplätze oder LV-Leistungsplätze anders verteilt worden wären.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ist die DRL aber nicht falsch oder ungültig, wenn Turniere darin nicht enthalten sind, weil die Ergebnisse nicht fristgerecht eingegangen sind. Es ist in den Regeln zur DRL vorgesehen, daß diese Turniere dann eben nicht eingehen.

Wer es nicht gut findet, kann nun z. B. einen Antrag auf Änderung dieser Bestimmungen einbringen. Ein Einspruch gegen eine Ausgabe der DRL ist eine Möglichkeit, wenn die Berechnung nicht konform zu den Regeln erfolgt ist.

tg 17.07.2018 10:30

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 310037)
Es kommen immer die zur DM die wollen und dabei halbwegs den Schläger gerade halten können.

Die einzige* DM, bei der die möglichen Teilnehmerzahlen nicht ausgenutzt werden und auf die diese Aussage zutrifft, ist die der 'Allgemeinen Klasse'. Bei den anderen Deutschen Meisterschaften kann höchstens aus manchen Landesverbänden jeder interessierte Spieler teilnehmen; es gibt LV, in denen es eine echte Qualifikation ist.



* (... außer vielleicht die Cobigolf-DM, da kenne ich mich zu wenig aus. Und bei der DJM gibt es keine Qualifikation über die DRL.)

pinkydiver 17.07.2018 15:49

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 310039)
'. Bei den anderen Deutschen Meisterschaften kann höchstens aus manchen Landesverbänden jeder interessierte Spieler teilnehmen; es gibt LV, in denen es eine echte Qualifikation ist.

an der nur die teilnehmen die eh wollen und der Rest der könnte nicht,


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.