Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Quo Vadis, Minigolf? (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Presse: Tausende Bälle, alle zwischen 15-17 Euro (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=16057)

wate 29.09.2016 12:27

Presse: Tausende Bälle, alle zwischen 15-17 Euro
 
Ich habe heute das Hamburger Abendblatt erhalten, worin ein Artikel über den von mir geschätzten Sportfreund Thorsten Niemann erschienen ist.

http://www.abendblatt.de/region/stor...inigolfer.html

Es geht mir hier nicht um die Person Thorsten Niemann und seinen neuerlichen Erfolg bei den "Deutschen" in Traben-Trarbach, sondern um diese für unseren Minigolfsport kontraproduktive Berichte, wo beim Lesen sofort das Gefühl aufkommt: "Nix für mich".

Wenn von tausenden Bällen die Rede ist, die zwischen 15-17 Euro kosten, dann reden wir von eben mal 50000 Euro und mehr. Giobt´s neinen neuen Mercedes für.

Solange wir über solche Rahmenbedingungen (dazu kommt noch der Aufwand fürs Hobby) sprechen, dürfen wir uns über immer weniger werdende Mitglieder nicht wundern.

Kate 29.09.2016 13:17

Walter, Du hast ja Recht, aber leider kann wieder niemand den Artikel lesen, wenn er nicht gerade Online-Abonnent der Zeitung ist. Andererseits ist es ja nicht falsch, wenn man sagt, dass man sehr wohl einige Bälle benötigt und viel Zeit aufwenden muss, um erfolgreich zu sein.

allesroger 29.09.2016 13:44

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 300357)
Walter, Du hast ja Recht, aber leider kann wieder niemand den Artikel lesen, wenn er nicht gerade Online-Abonnent der Zeitung ist. Andererseits ist es ja nicht falsch, wenn man sagt, dass man sehr wohl einige Bälle benötigt und viel Zeit aufwenden muss, um erfolgreich zu sein.

Ich kanns lesen und bin kein Abonnent ! Dürfte eher an einem Script deines Rechners liegen.

Kate 29.09.2016 15:41

Der obige Link führt zum Artikel, den ersten Satz kann ich lesen und dann kommt das Online-Angebot mit den Tarifen und dann steht da: zum weiterlesen bitte einloggen. Dies sowohl am PC als auch hier per Tablet. Komischerweise funktioniert Walters Link aber über seine FB-Seite (Minigolf Bahnengolf Forum) sowohl am Tablet als auch am PC. Und der obige immer noch nicht, obwohl ich dem Ad-Blocker eine Pause gegönnt habe. Aber ist auch egal, ich kann den Artikel ja jetzt lesen.

wate 04.10.2016 08:43

Minigolf war meiner Meinung bei der Bevölkerung so beliebt, weil es ein einfaches Spiel ist. Man kann ohne großen zeitlichen oder finanziellen Aufwand mit der Familie oder den Kumpels Spaß haben. Der Otto macht in der Gruppe oft noch mehr Spaß als das Ass.

Wir haben einen Sport daraus gemacht, was ja vollkommen in Ordnung ist, auch wenn der Otto da natürlich keinen Spaß mehr bereitet. Aber wir haben das Spiel kompliziert gemacht. Viele Bälle, die noch richtig temperieren, Bahnen vorher gründlich austrainieren, den Sport leben. Hoher finanzieller und zeitlicher Aufwand.

Das greift dann halt nicht, wenn man neue Mitglieder werben will.

wilmue 04.10.2016 20:51

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 300356)
Ich habe heute das Hamburger Abendblatt erhalten, worin ein Artikel über den von mir geschätzten Sportfreund Thorsten Niemann erschienen ist.

http://www.abendblatt.de/region/stor...inigolfer.html

Es geht mir hier nicht um die Person Thorsten Niemann und seinen neuerlichen Erfolg bei den "Deutschen" in Traben-Trarbach, sondern um diese für unseren Minigolfsport kontraproduktive Berichte, wo beim Lesen sofort das Gefühl aufkommt: "Nix für mich".

Wenn von tausenden Bällen die Rede ist, die zwischen 15-17 Euro kosten, dann reden wir von eben mal 50000 Euro und mehr. Giobt´s neinen neuen Mercedes für.

Solange wir über solche Rahmenbedingungen (dazu kommt noch der Aufwand fürs Hobby) sprechen, dürfen wir uns über immer weniger werdende Mitglieder nicht wundern.

Jedes Hobby kostet Geld und Zeit wer Interesse zeigt den wird das nicht abhalten ich finde den Bericht auch nicht Kontraproduktiv. Jeder Bericht über Minigolf ist erstmal eine Werbung je mehr Zeitungen berichten um so besser.

pinkydiver 05.10.2016 16:31

der Artikel ist leider nicht für jeden lesbar

Kate 06.10.2016 08:50

Mein obiger Hinweis, dass der Artikel über die Facebook-Seite Minigolf Bahnengolf Forum lesbar ist, gilt immer noch.

cash 07.10.2016 08:36

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 300356)
Ich habe heute das Hamburger Abendblatt erhalten, worin ein Artikel über den von mir geschätzten Sportfreund Thorsten Niemann erschienen ist.

http://www.abendblatt.de/region/stor...inigolfer.html

Es geht mir hier nicht um die Person Thorsten Niemann und seinen neuerlichen Erfolg bei den "Deutschen" in Traben-Trarbach, sondern um diese für unseren Minigolfsport kontraproduktive Berichte, wo beim Lesen sofort das Gefühl aufkommt: "Nix für mich".

Wenn von tausenden Bällen die Rede ist, die zwischen 15-17 Euro kosten, dann reden wir von eben mal 50000 Euro und mehr. Giobt´s neinen neuen Mercedes für.

Solange wir über solche Rahmenbedingungen (dazu kommt noch der Aufwand fürs Hobby) sprechen, dürfen wir uns über immer weniger werdende Mitglieder nicht wundern.

Solange in dem großen Minigolfforum AUWI bei einem Bericht über erfolgreiche Deutsche Meisterschaften und Minigolf als SPORT als erstes Kritik mit deutlich falschen Zahlen aufkommt, braucht man sich nicht über mangeldes Interesse am Minigolfsport zu wundern.

Im Artikel steht deutlich, dass SF Niemann 650 Bälle besitzt und schon 30 Jahre spielt. Selbst wenn man vom heutigen Neupreis ausgeht komme ich da auf ca. 12.000 € und nicht mal eben von 50.000 € die hier fälschlicherweise genannt werden. Wenn man dann den Betrag noch auf die Spielzeit von 30 Jahren aufteilt, werden da 400 € für Spitzensport pro Jahr ausgegeben und das Material hat sogar noch einen Wert nach dem Gebrauch.

Aber Walter hat mal wieder einen Aufhänger gefunden hier auf sein Lieblingsthema hinzuweisen.

bahn19 07.10.2016 11:57

Sehr konstruktiver Beitrag


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.