Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Kleine Regelkunde (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Ab wann darf ein Kind an einem Turnier teilnehmen (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8167)

Keks 31.01.2011 13:36

Ab wann darf ein Kind an einem Turnier teilnehmen
 
Ab wann darf ein Kind ein offizielles Turnier spielen???

Ich finde dazu nichts im Handbuch

ABCoolboy 31.01.2011 13:49

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 198912)
Ab wann darf ein Kind ein offizielles Turnier spielen???

Ich finde dazu nichts im Handbuch

Wenn es aufrecht laufen kann, denke ich sofort :-)

jongleurin 31.01.2011 13:55

Ab 9 Jahre Keks, anders kenne ich es nicht.

Teufel 31.01.2011 15:22

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 198912)
Ab wann darf ein Kind ein offizielles Turnier spielen???

Ich finde dazu nichts im Handbuch

Wenn es in der Lage ist,eigenständig ein Spielprotokoll zu führen.

Jaaaaa ich weiß,so mancher Erwachsener dürfte dann eigentlich nicht spielen.....:rolleyes: :D

goligolem 31.01.2011 16:27

Grundvoraussetzung ist doch erst einmal selber schreiben und rechnen so das ein Protokoll geführt werden kann und dann sollte ein Spielerpass oder eine Minigolfcard vorhanden sein.
Ein bißchen Regelkunde sollte auch vorhanden sein obwohl ich das bei manchen Erwachsenen manchmal auch vermisse.
Da die kleinste Kategorie Schüler heißt denke ich mal das es ab sechs Jahren losgehen kann, wie gesagt das Kind muss in der Lage sein ein Protokoll zu führen.

pinkydiver 31.01.2011 19:16

Zitat:

Zitat von jongleurin (Beitrag 198916)
Ab 9 Jahre Keks, anders kenne ich es nicht.

Dann haben Harald und Walter wohl ne Sondergenehmigung gehabt. :D

ich finde man sollte es nicht am Alter festmachen klar rechnen und schreiben sollten sie schon können) sondern an der Leistung, es macht keinen Sinn Kids spielen zu lassen die regelmäßig Runden von 50-60 oder mehr spielen. Ich habe 1970 mein erstes Turnier gespielt mit 12 Jahren (war aber schon 2 1/2 Jahre vorher im Verein, durfte aber erst am Turnierbetrieb teilnehmen, als ich beständig unter 36 je Runde im Training gespielt habe ( Abt. 2 wphlgemerkt 1970, da gabs 10-15 verschiedene Bälle und ne Runde unter 29 war Spitzenklasse auch bei den Herren und die regeln waren auch anders, 3x am Vulkan oben drüber und der Otto stand auf dem Protokoll. Leider sehen viele Vereine das heute anders, da spielen gefrustete Kinder Turniere und nach 2 Jahren spielen die immer noch über 200 bei Jugendranglisten über 4 Runden Eternit, frust und Aufgabe des Turniersportes sind da vorprogrammiert.

Keks 31.01.2011 19:17

Ja, das isz klar.

Aber wo steht das in den Statuten??? Nirgendswo....

Das heißt, dass eigentlich ein Kindergartenkind ein Turnier bestreiten darf. Weil nirgendswo steht,
dass eine Person rechnen und/oder schreiben können muss.

Wenn ja, dann zeigt mir bitte den Passus.

Golfer TobY 31.01.2011 20:25

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 198957)
Dann haben Harald und Walter wohl ne Sondergenehmigung gehabt. :D

ich finde man sollte es nicht am Alter festmachen klar rechnen und schreiben sollten sie schon können) sondern an der Leistung, es macht keinen Sinn Kids spielen zu lassen die regelmäßig Runden von 50-60 oder mehr spielen. Ich habe 1970 mein erstes Turnier gespielt mit 12 Jahren (war aber schon 2 1/2 Jahre vorher im Verein, durfte aber erst am Turnierbetrieb teilnehmen, als ich beständig unter 36 je Runde im Training gespielt habe ( Abt. 2 wphlgemerkt 1970, da gabs 10-15 verschiedene Bälle und ne Runde unter 29 war Spitzenklasse auch bei den Herren und die regeln waren auch anders, 3x am Vulkan oben drüber und der Otto stand auf dem Protokoll. Leider sehen viele Vereine das heute anders, da spielen gefrustete Kinder Turniere und nach 2 Jahren spielen die immer noch über 200 bei Jugendranglisten über 4 Runden Eternit, frust und Aufgabe des Turniersportes sind da vorprogrammiert.

Weiß du eigentlich noch mit was für Bällen du dein 1. Turnier gespielt hast ? :D

Würde mich mal interessieren wobei ich die meisten Bälle sicher nur vom hören kennen werde ^^

ReDiMa 31.01.2011 21:25

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 198957)
Leider sehen viele Vereine das heute anders, da spielen gefrustete Kinder Turniere und nach 2 Jahren spielen die immer noch über 200 bei Jugendranglisten über 4 Runden Eternit, frust und Aufgabe des Turniersportes sind da vorprogrammiert.

Wem sagst Du das. Ich Rege mich auch immer auf, wenn Kinder gerade mal 4 Wochen spielen und dann auf Turniere und Ranglisten mitgenommen werden.
sp:-)sp:-)

Grenchen 31.01.2011 21:29

Zitat:

Zitat von jongleurin (Beitrag 198916)
Ab 9 Jahre Keks, anders kenne ich es nicht.

Die Antwort ist falsch. Mein Sohn spielte sein erstes offizielles Turnier mit 7 Jahren. Tobi Ramcke war wahrscheinlich noch jünger, da Tobias in meiner Gruppe ein (Inoffizielles) Asseturnier 14 Tage nach seinem ersten Schultag absolvierte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.