Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Materialempfehlungen (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Die richtigen Bälle, Ethernit (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=12368)

mrgreen 05.05.2013 20:31

Die richtigen Bälle, Ethernit
 
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richttig mit meiner Frage zu Bällen für Miniaturgolf.
Ich möchte anfangen regelmäßig zu spielen, glücklicher Weise habe ich eine Bahn um die Ecke, jedoch spielen dort, obwohl es eine Turnieranlage ist (noch) keine "Profis".
Da ich Student bin und knapp bei Kasse würde ich gerne von Euch Tipps bekommen, welchen Grundstock an Bällen ich für die 18 Bahnen brauche.
Ich hoffe einige Bahnen sind mit den selben Bällen zu spielen und vielleicht gibt es ja Tipps bezüglich günstiger guter Bälle.
Es ist leider recht schwierig bei der Unmasse an Bällen, als Laie ohne Hilfe durchzublicken.
Die Anlage ist recht neu und entspricht (meiner Einschätzung nach) dem Standart üblicher Ethernitbahnen. Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Bisher habe ich folgende Bälle, bin mir über den EInsatz aber noch nicht so sicher...
exquisit Kugel 5cm, exquisit Kombi 80-30,Wagner 47, Wagner 25 und einen rosanen recht harten mit Aufdruck minigolf-shop.de

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus

Andreas

Kiwi 05.05.2013 21:50

solange Dukeine turniere spielst
reichen Die föllig aus

mrgreen 05.05.2013 21:54

Schonmal vielen Dank.
Für welche Bahnen sollte ich welche Bälle nutzen?
Gibt es irgendwo eine Art Anleitung zu Effet-Schlägen?

Teufel 06.05.2013 10:43

Hallo Andreas,

hilfreich wäre es,wenn du uns die Ecke verraten könntest um die,die Bahn liegt.
Eventuell kennt die ja jemand und kann dir anhand der Hindernisse auf dieser Anlage
gute Vorschläge machen was Standardmaterial betrifft.

williw 06.05.2013 13:05

@mrgreen: Soziologie Student?

mrgreen 06.05.2013 16:54

@willi fast..Gesundheits u. Sozialmanagement. Die Bahn liegt im EuropaGarten Frankfurt.

Gibt es keine Standartbälle, die man auf den meisten Ethernitbahnen nutzen kann?

williw 06.05.2013 17:17

@mrgreen: Empfehle dir den Kauf des "Miniaturgolf Spielen - Heftes". Da wirst du Infos für deine Fragen finden. (3€ + Porto)

Zod 08.05.2013 10:33

Hallo Andreas,

mal ne grobe Einordnung Deiner Bälle:

Kugel 5 cm: Grundsätzlich was für ne Schleife, eventuell zu spielen an Radkappen (stumpfe Kegel), Vulkan, Sandkasten (wie hoch springt denn der rosane?), vielleicht Winkel im Vorlauf?
80-30 und Wagner 47: Stäbe, Niere, Geradschlag ohne Hindernisse, Fenster ...
Wagner 47: Favoritentöter?
Wagner 25: Rohr, vielleicht Stäbe, Niere, Geradschlag
rosaner Ball: Netz, Labyrinth, Teller?, Brücke?

Kenne Deine Bahn nicht.
Standardbälle gibts für ein paar Bahnen (Netz, Labyrinth, Sandkasten, Vulkan, (Rohr, Teller, Brücke)), der Rest variiert schon von Anlage zu Anlage.

mrgreen 11.05.2013 19:49

Hallo an alle vielen Dank für die hilfreichen Tipps - das Heft ist auch online zufinden und eine gute Orientierung.

PeterB 18.05.2013 01:11

Gemeinsames Training?
 
Halloele,

die Anlage ist nicht weit von meiner Homebase. Wir können uns gerne mal treffen
und der Anlage ihre Geheimnisse entlocken.

Du hast PN.

Gut Schlag,
PeterB


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.