Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Neue Minigolf HP für NRW (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=15465)

Didgeridoo 22.12.2016 08:44

sorry, ich kann die Aufregung von Herten nicht verstehen ba1:-) , wenn ihr nur 10 -15km mit dem Fahrrad zum Spieltag fahren wollt, sucht euch eine andere Sportart.

Herten hat maximal 95km nach Mönchengladbach zu fahren und das auch nur einmal alle anderen Spieltage liegen näher. Wir in Bayern freuen uns, wenn es mal für einen Spieltag nur 95 km enfache Fahrt sind. In dem Moment wo man eine Liga regional so zusammen faßt, das alles im 20km Radius liegt, fahren andere dafür umso weiter. Außerdem wenn ich mir die Einteilung so anschaue, wurde wohl aucch Wert darauf gelegt, dass 2 Mannschaften des gleichen Vereiens immer auch in der gleichen Liga spielen, was natürlich Probleme bezüglich der zweiten Heimanlage geben kann, fahrtechnisch natürlich ideal ist. ich hätte vor allem bei der Einteilung drauf geachtet dass wirklich alle Ligen Kombi-Ligen mit annährend gleicher Verteilung sind, also z.B. 3x Abt.1 2x Abt.2 etc und nicht 4-1 oder 5-0 wie das in eineigen ist, wenn ich mich nicht verguckt habe.

gruß aus dem Outback

Keks 22.12.2016 11:02

Verstehen kann ich Norbert sehr wohl. Epe fährt z.B. 4x nach Osnabrück. Da hier die Osnabrücker einen erheblichen Vorteil haben sollte klar sein.

Es gibt einige Ligen, welche für mich nicht verständlich zusammengestellt wurden. Dies wird aber nicht grundlos geschehen sein.

Wenn mind. einer aus dem SA gegen diese Einteilung war würde es mich interessieren, ob dieser dies auch gegenüber des SA auch kunt getan hat.

pinkydiver 22.12.2016 11:16

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 302026)
Epe fährt z.B. 4x nach Osnabrück. Da hier die Osnabrücker einen erheblichen Vorteil haben sollte klar sein..

auch das sind nur 85 km, damit liegt EPE wahrscheinlich am nächsten an Osnabrück , wenn man mal von PAderborn,Detmold, Salzuflen etc absieht, aber die haben ja eine eigene Staffel. Wie hättest Du es denn gemacht, EPE zu Bottrop Gelsenkirchen etc. dann hätten die nach Deiner Sichtweise den gleichen Vorteil. Epe ist nunmal Randgebiet im NBV und hat etwas weiter zum nächsten Platz, das kannnste drehen wie Du willst. Der Grund Deiner bedenken ist doch nur, daß ihr die Ruhrgebietslätze alle kennt, die um Osnabrück vlt. nicht oder nicht so gut.

head202 22.12.2016 12:03

Zitat:

Zitat von Didgeridoo (Beitrag 302024)
sorry, ich kann die Aufregung von Herten nicht verstehen ba1:-) , wenn ihr nur 10 -15km mit dem Fahrrad zum Spieltag fahren wollt, sucht euch eine andere Sportart.

Herten hat maximal 95km nach Mönchengladbach zu fahren und das auch nur einmal alle anderen Spieltage liegen näher. Wir in Bayern freuen uns, wenn es mal für einen Spieltag nur 95 km enfache Fahrt sind. In dem Moment wo man eine Liga regional so zusammen faßt, das alles im 20km Radius liegt, fahren andere dafür umso weiter. Außerdem wenn ich mir die Einteilung so anschaue, wurde wohl aucch Wert darauf gelegt, dass 2 Mannschaften des gleichen Vereiens immer auch in der gleichen Liga spielen, was natürlich Probleme bezüglich der zweiten Heimanlage geben kann, fahrtechnisch natürlich ideal ist. ich hätte vor allem bei der Einteilung drauf geachtet dass wirklich alle Ligen Kombi-Ligen mit annährend gleicher Verteilung sind, also z.B. 3x Abt.1 2x Abt.2 etc und nicht 4-1 oder 5-0 wie das in eineigen ist, wenn ich mich nicht verguckt habe.

gruß aus dem Outback

Gott sei Dank leben wir hier nicht im Outback. Außer anscheinend den Amigos haben wir zum Glück nicht viel gemeinsam. Wir haben hier glücklicherweise weder einen Seehofer noch sprechen wir undeutlich.:p
Was wir aber für die Kombiligen haben, ist eine Ausschreibung die besagt, das die Ligen nach regionalen Gesichtspunkten eingeteilt werden und nicht nach gut dünken. Diese wird übrigens von den gleichen Leuten erstellt, die jetzt dagegenhandeln.;)

Breminho 22.12.2016 12:39

ich bitte euch eines zu bedenken, es sind insgesamt 14 ligen a 5 mannschaften, also 70 teams.
da hat der SA es ungemein schwer es allen recht zu machen, was auch nie gelingen wird. ich denke das war aber auch nicht unbedingt der grund für den hertener rückzug. ohne die begründung für die ablehnung des protestes zu kennen, wird vielleicht die art und weise die hertener so massiv verärgert haben....aber auch das ist nur eine vermutung.......

Rolf Lenk 22.12.2016 13:31

Bei allem Verstentnis für die nicht ganz leichte Aufgabe des Sportausschusses, kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen:
Bei Studium der Ligeneinteilung, speziell bei den BL, könnte man den Eindruck gewinnen, das die Einteilung mit dem Würfel gemacht wurde.

Keks 22.12.2016 13:46

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 302027)
auch das sind nur 85 km, damit liegt EPE wahrscheinlich am nächsten an Osnabrück , wenn man mal von PAderborn,Detmold, Salzuflen etc absieht, aber die haben ja eine eigene Staffel. Wie hättest Du es denn gemacht, EPE zu Bottrop Gelsenkirchen etc. dann hätten die nach Deiner Sichtweise den gleichen Vorteil. Epe ist nunmal Randgebiet im NBV und hat etwas weiter zum nächsten Platz, das kannnste drehen wie Du willst. Der Grund Deiner bedenken ist doch nur, daß ihr die Ruhrgebietslätze alle kennt, die um Osnabrück vlt. nicht oder nicht so gut.

Wie du bestimmt weißt spiele ich für den VfM Bottrop. Klar, ich bin passives Mitglied beim MGC Epe. Es ist mir in dem Punkt egal, weil es mich nicht direkt betrifft. Dennoch ist es nicht wirklich fair. es geht nicht um die Plätze. Das ist wurst. Die Plätze kennen die Epis genauso gut oder weniger gut wie die aus dem Pott.

Landei 22.12.2016 18:41

Den Epern ist die Einteilung grundsätzlich egal. Ob nach OS oder in den Pott macht keinen Unterschied.

Breminho 23.12.2016 08:02

!!! NRW Minigolfnews !!!

Aktion Vereins-HP für alle gestartet !!
Vier ältere Newsletter aus 2012 im Archiv
Presseartikel zum Halveraner AdventsturnierAktion

www.nrw-minigolfnews.de

Breminho 31.12.2016 14:13

!!! NRW Minigolfnews !!!

NBV Newsletter 22/2016
Einladung NBV Workshop "Mitgliedergewinnung
Interviewtrailer über Markus Janßen

www.nrw-minigolfnews.de


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.