Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Kleine Regelkunde (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Sperre rechtens ?????? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=12920)

Breminho 13.09.2013 14:40

Sperre rechtens ??????
 
moin,
ein freund hat mich gebeten, hier mal eine frage zu stellen:

er hat beim letzten spieltag angeblich den schiedsrichter beleidigt, der spieler bestreitet dies vehement. es passierte nach dem spielen der letzten bahn in seiner letzten runde und der schiedsrichter hat ausschließlich den begriff schiedsrichterbeleidigung notiert. es kam zu keiner anhörung des spielers, nun wurde er für 8 wochen international gesperrt.
ist das rechtens ????
das ganze geschah in belgien.

danke für eure mithilfe

mfg
bernd

lessi 13.09.2013 17:33

(9) Jede Disqualifikation zieht in jedem Fall eine Sperre für den betreffenden Spieler nach sich. Die Sperre beträgt in der
Regel vier Wochen. Die Sperre beginnt einen Tag nach dem letzten Turniertag. Für bestimmte Fälle sind längere Sperren
vorgesehen:
a) 8 Wochen für Spielen trotz bestehender Sperre
b) 8 Wochen für beleidigende Äußerungen gegenüber Schiedsrichtern, Mitgliedern der Jury, Turnier- oder Verbandsfunktionäre
c) 3 Monate für vorsätzlich falsche Eintragungen als Protokollführer (zweifelsfrei nachgewiesen)
d) 6 Monate für den Konsum oder das Spielen ......

grüsse, lessi

Breminho 13.09.2013 18:11

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 262980)
(9) Jede Disqualifikation zieht in jedem Fall eine Sperre für den betreffenden Spieler nach sich. Die Sperre beträgt in der
Regel vier Wochen. Die Sperre beginnt einen Tag nach dem letzten Turniertag. Für bestimmte Fälle sind längere Sperren
vorgesehen:
a) 8 Wochen für Spielen trotz bestehender Sperre
b) 8 Wochen für beleidigende Äußerungen gegenüber Schiedsrichtern, Mitgliedern der Jury, Turnier- oder Verbandsfunktionäre
c) 3 Monate für vorsätzlich falsche Eintragungen als Protokollführer (zweifelsfrei nachgewiesen)
d) 6 Monate für den Konsum oder das Spielen ......

grüsse, lessi


Danke Lessi, es gab aber keine Disqualifikation !!

head202 13.09.2013 20:25

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 262974)
moin,
ein freund hat mich gebeten, hier mal eine frage zu stellen:

er hat beim letzten spieltag angeblich den schiedsrichter beleidigt, der spieler bestreitet dies vehement. es passierte nach dem spielen der letzten bahn in seiner letzten runde und der schiedsrichter hat ausschließlich den begriff schiedsrichterbeleidigung notiert. es kam zu keiner anhörung des spielers, nun wurde er für 8 wochen international gesperrt.
ist das rechtens ????
das ganze geschah in belgien.

danke für eure mithilfe

mfg
bernd

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 262984)
Danke Lessi, es gab aber keine Disqualifikation !!

Die Frage ist wo wurde das notiert.

Hat er die Disqualifikation auf dem Spielprotokoll vermerkt und dies dem Spieler dabei mitgeteilt und das ganze anschließend im Turnierprotokoll festgehalten, ist das ausreichend. Eine Anhörung des Spielers ist dann nicht mehr erforderlich.
Desweiteren würde ich als Schiedsrichter, wenn das Turnier noch läuft, dies per Aushang bekanntgeben.
Um die Angelegenheit weiterzuverfolgen, hätte der Mannschaftsführer gegen die Entscheidung beim Schiedgericht Protest einlegen müssen.

Ist auf dem Spielprotokoll die Disqualifikation nicht eingetragen, ist auch davon auszugehen, daß der Spieler über die Disqualifikation nicht unterrichtet worden ist. Ein Einspruch bei den Verbandsinstanzen dürfte dann Erfolg versprechen, natürlich nur wenn die entsprechenden Fristen nicht verstrichen sind.

Breminho 13.09.2013 21:46

danke herbert

lemmiwinks 13.09.2013 21:56

Es handelt sich um einen Belgier, der in Belgien gesperrt wurde?

head202 14.09.2013 06:01

Zitat:

Zitat von lemmiwinks (Beitrag 262994)
Es handelt sich um einen Belgier, der in Belgien gesperrt wurde?

Das dürfte für die Vorgehensweise des SR keine Rolle spielen, da es sich um die internationalen Spielregeln handelt.

Breminho 14.09.2013 07:59

Zitat:

Zitat von lemmiwinks (Beitrag 262994)
Es handelt sich um einen Belgier, der in Belgien gesperrt wurde?


ja richtig

Carsten Mertens 14.09.2013 08:35

Es handelt sich um mich. Da ich unterwegs war habe ich Breminho telefonisch gebeten diese Frage hier im auwi zu stellen. Mir wird Schiedsrichterbeleidigung unterstellt. Hauptschiedsrichter war Michael Thewys,den ich jahrelang gefördert habe. Er ist der deutschen Sprache kaum mächtig. Er hat die Frage "ist das der Dank nach allem was ich für dich getan habe?" als Schiedsrichterbeleidigung aufgenommen und dies so auf dem Schiedsrichterblatt vermerkt.
Auf meiner Spielkarte wurde nichts vermerkt und ich wurde auch nicht unterrichtet dass ich disqualifiziert werde. Auch eine Stunde nach Beendigung des Turniers stand nichts von D+5 auf dem Schiedsrichterblatt. Gestern am 13.9 habe ich dann eine Mail erhalten vom Sportkomitee dass ich 8 Wochen gesperrt bin. Ist das rechtens oder kann ich Einspruch einlegen?

head202 14.09.2013 15:12

Zitat:

Zitat von Carsten Mertens (Beitrag 263002)
Es handelt sich um mich. Da ich unterwegs war habe ich Breminho telefonisch gebeten diese Frage hier im auwi zu stellen. Mir wird Schiedsrichterbeleidigung unterstellt. Hauptschiedsrichter war Michael Thewys,den ich jahrelang gefördert habe. Er ist der deutschen Sprache kaum mächtig. Er hat die Frage "ist das der Dank nach allem was ich für dich getan habe?" als Schiedsrichterbeleidigung aufgenommen und dies so auf dem Schiedsrichterblatt vermerkt.
Auf meiner Spielkarte wurde nichts vermerkt und ich wurde auch nicht unterrichtet dass ich disqualifiziert werde. Auch eine Stunde nach Beendigung des Turniers stand nichts von D+5 auf dem Schiedsrichterblatt. Gestern am 13.9 habe ich dann eine Mail erhalten vom Sportkomitee dass ich 8 Wochen gesperrt bin. Ist das rechtens oder kann ich Einspruch einlegen?

Ich würde das tun, wenn der Sachverhalt so war wie von Dir geschildert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.