Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Materialempfehlungen (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Material - Bälle - Lagern (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=205)

Ramses 25.12.2006 15:47

Material - Bälle - Lagern
 
Es gibt viele möglichkeiten seine Bälle über den Winter bzw. das ganze Jahr über einzulagern. Bags, Koffer, Kisten, Taschen usw. Wer viele Bälle hat benötigt oft viel Zeit um den (die) richtigen finden. :mad:
Um das zu umgehen habe ich mir zuhause für wenig Geld einen Schrank eingericht im den alle meine Bälle (und noch mehr)platz finden.
Übersichtlich sortiert kann man jeden Ball schnell finden. :)
Jetzt habe ich nur noch einen Koffer den ich zum Platz mitnehmen muß.

Thema past zwar nicht ganz hier her - ist aber trotzdem eine Art Materialempfehlung ;)

Ramses

ReDiMa 25.12.2006 19:23

Respekt,

wenn ich auch soviel Platz hätte würd ich das genauso machen.

Hab zwar 3 Container voll, sortier aber vorher immer aus damit ich nur so ca.80 Bälle auf dem Platz dabei hab.

Lehrling 25.12.2006 20:54

Ich personlich finde Schaumstff als nicht wirklich Ideal,denn bei einigen Rohlingen stellte ich fest das der Schaumstoff die Weichmacher aus den Bällen zog und diese dadurch härter wurden.ich lagere meine Bälle auf Eierpalletten dadurch bleiben sie Rund und Lagern ohne druck von irgendeiner seite.

Ramses 25.12.2006 21:24

Leider sind die meisten Bag's oder Koffer auch mit Schaumstoffeinsätzen versehen ;)

Lehrling 26.12.2006 11:39

Ich meinte auch für die dauerhafte lagerung und die für ein Turmnierwochenende;) ;)

opc 26.12.2006 19:44

für meine bälle habe ich einen schrank von bisley, der hat 15 schubladen , in die jeweils 54 bälle( schaumstoffeinlagen wie man sie aus ballkoffern kennt) passen.

der schrank fasst somit 810 bälle und das auf erstaunlich geringen raum.


auf dem schrank habe ich noch einen halogenstrahler montiert und somit immer gutes licht, um die bälle auch zu erkennen.

wer einen solchen schrank erwerben möchte, kann mich gerne anschreiben, ich mache ihm dann ein angebot.

gruß opc

Travis 27.12.2006 09:17

@OPC

schreib mir doch mal ne Mail, was so ein Schrank so ungefähr kosten würde. Habe da gerade keine Vorstellung von :)

orathjens@web.de

Gruß Oliver

opc 27.12.2006 21:26

ca 300 euro, ohne halogenstrahler


masse etwa 1 meter hoch auf din a3 format.

gruß opc

Travis 27.12.2006 22:06

@OPC

das ist so ungefähr das womit ich gerechnet habe. Ich komme deswegen eventuell mitte nächsten Jahres auf dich zu, okay?

Gruß Oliver

uriah 27.12.2006 22:54

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 2298)
Ich personlich finde Schaumstff als nicht wirklich Ideal,denn bei einigen Rohlingen stellte ich fest das der Schaumstoff die Weichmacher aus den Bällen zog und diese dadurch härter wurden.ich lagere meine Bälle auf Eierpalletten dadurch bleiben sie Rund und Lagern ohne druck von irgendeiner seite.

bei Rohlingen ist das ok, bei weichen Bällen oder Bällen mit weicher Lackierung rate ich dringend von der Lagerung auf Eierpaletten ab. Da können fiese Veränderungen der Oberfläche entstehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.