Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Nationscup (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=17182)

wate 10.10.2018 13:30

Nationscup
 
Schwachsinn (Klopp) oder wichtig (Löw)?

Kate 10.10.2018 17:13

Eh man sich irgendwelche Sparringpartner für die sonst stattfindenden Freundschaftsspiele sucht, dann lieber gegen "Hochkaräter". Wir wissen ja aus der Vergangenheit, wie die Jojospiele anzuschauen waren.

pinkydiver 11.10.2018 16:11

Schwachsinn geht doch nur um Kohle (Einnahmen)

Kate 12.10.2018 06:19

Klar, aber immer noch besser als Freundschaftsspiel. Übrigens wird auch dabei Geld eingenommen. Und wenn sich die Mannschaften anstrengen und das Endspiel gewinnen, haben sie ein Jahr keine Pflichtspiele und können sich dann bei Freundschaftsspielen austoben, da sie dann keine EM-Quali spielen müssten.

wate 12.10.2018 13:26

Unmittelbar nach einer WM macht sowas meiner Meinung nach wenig Sinn. Wenn´s gegen Holland oder England oder Frankreich oder Belgien geht, will man auch gewinnen. Experimente bringen also nichts. Du siehst ja an den Absagen, dass für manch (hier mit Recht) die Bundesliga Vorrang hat.

Kate 12.10.2018 16:09

Klar, ich denke, dass Löw bestimmt nicht an die Chance denkt, sich über dieses Format zur EM zu qualifizieren, da man ja doch eigentlich sicher sein kann, dies über die normale Quali zu schaffen. Probieren kann er aber trotzdem, man muss ja nicht direkt die ganze Mannschaft umbauen.

Kate 14.10.2018 09:18

Nach dem Grottenkick gestern Abend revidiere ich meine Meinung: Es wird Zeit, dass sämtliche Weltmeister von 2014 (die, die gespielt haben) ihren Rücktritt erklären und endlich ein radikaler Neuanfang gestartet wird.

Michelino 14.10.2018 09:42

Um auf Walters Ausgangsfrage zzurückzukommen: Für den DFB ist der Wettbewerb immens wichtig, zeigt er doch auf, wo es hakt. Löw bringt als einzigen Neuling Uth, der seit April kein Tor mehr getroffen hat, und der soll die Flaute in der Sturmnspitze heilen. Was soll mna da noch denken oder gar sagen.
Bockstarke junge Spieler wie z.B. der Augsburger Max bleiben ohne Berücksichtigung.
Jetzt, nachdem die EM-Ausrichtung in trockenen Tüchern ist, wäre es an der Zeit, sowohl die DFB-Führungsspitze, allen voran Chefdilletant Grindel, als auch die Verantwortlichen für die Nationalmannschaft auszutauschen.
Wenn die Nations-League das für Deutschland als Ergebnis hat, dann hätte sie Sinn gemacht.

wate 14.10.2018 18:29

Zitat:

.....Wenn die Nations-League das für Deutschland als Ergebnis hat, dann hätte sie Sinn gemacht.
Gut, dass Du die Kurve zum Schluss gekriegt hast. ;) Aus Sicht der Vereinstrainer ist dieser Nationscup bestimmt entbehrlich, weil mit Verletzungsrisiken versehen.
Aus meiner (völlig bedeutungslosen) Sicht stimme ich Deinem Abschlußstatement zu. Die Mannschaft und deren Verantwortliche brauchen eine Runderneuerung. Die bei der WM aufgezeigte Behäbigkeit der Spieler hat sich gestern fortgesetzt, und die Äußerungen und Beteuerungen unseres Bundestrainers sowie dessen oberstem Boss will keiner mehr hören.

wate 16.10.2018 17:41

Heute abend die nächste Klatsche für "die Mannschaft"?

Wann endlich tritt Löw & Team ab? Sein Schöngerede vor dem Frankreich-Spiel ("jeder unserer Spiele bringt Klasse auf den Platz") erinnert mich an Horst Seehofer, der ebenfalls gescheitert ist, es aber nicht wahrhaben will.

Wenn eine Mannschaft Weltmeister wurde (2014) und mit einer B-Elf dann den Confed-Cup gewonnen hat (2017), ist es aufgrund der Fülle von guten Spielern schwer nachzuvollziehen, was aus unserer Nationalmannschaft geworden ist. Zweitklassig und nicht einmal dort in der Spitze. Danke für den WM-Titel 2014 - hat Spaß gemacht. WM-Bronze 2014 und WM-Halbfinale 2018 wäre besser gewesen. Diese Fußballschande wird komplettiert durch einen DFB-Präsidenten, der vom Fußball so viel Ahnung hat wie eine Kloschüssel vom Dirigieren.

Ich habe fertisch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.