Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Meckerecke (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   @Wate - mal ne Frage??? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=609)

BvB 08.02.2007 20:15

@Wate - mal ne Frage???
 
Wenn ich aus dem Forum heraus oben auf den Button Archiv klicke, komme ich auf die Klima-Seite????

Falscher Link hinterlegt oder gewollt????

Gruß BvB

MAXX 08.02.2007 20:48

was `ne Frage; gewollt natürlich.
Wird bloß keinen weiter interessieren; "Klimakatastrophe" ist wates persönliches Hobby. :D
Muß doch irgendwie möglich sein alles und jeden damit zu belä....beschäftigen. ;)
Andererseits: irgendwie ists nett mit anzusehen, wie unser Walter zum Greenpeace-Fighter mutiert; hätt ich ihm vor n paar Jahren noch nicht zugetraut. :D
Siehe auch:
http://www.mein-auwi.de/forum/showth...p?t=597&page=2 (Kom11)
http://www.mein-auwi.de/forum/showth...p?t=396&page=2 (Kom 15)

MAXX 19.02.2007 14:19

Mal wieder ne Frage....
 
...von der ich einfach nicht weis, wohin damit.

Also ich bin ja ab und zu auch mal lesender Gast bei den BaGo's.
Jetzt war ich vor n paar Tagen mal auf einer Händlerseite (den Bannern sei Dank :D :D ) und lese da:
Originaltext:
Zitat:

Wegen des leicht abgerundeten Schlagkopfes ist dieser Schläger sowohl auf Minigolf- als auch auf Miniaturgolfanlagen einsetzbar.
Was bitteschön ist denn der Unterschied zwischen "Minigolfanlage" und "Miniaturgolfanlage" ?
-----------------------------------------------------------------------------
Und dann hätt ich eventüll noch n Ergänzungsvorschlag fürs BaGo-Forum; einen Strang mit Titel "Minigolf/Miniaturgolf/Bahnengolf for Dummies", in dem mal so die wichtigsten Begriffe erläutert werden.

Anubis 19.02.2007 14:28

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 17466)
...von der ich einfach nicht weis, wohin damit.

Also ich bin ja ab und zu auch mal lesender Gast bei den BaGo's.
Jetzt war ich vor n paar Tagen mal auf einer Händlerseite (den Bannern sei Dank :D :D ) und lese da:
Originaltext:

Was bitteschön ist denn der Unterschied zwischen "Minigolfanlage" und "Miniaturgolfanlage" ?
-----------------------------------------------------------------------------
Und dann hätt ich eventüll noch n Ergänzungsvorschlag fürs BaGo-Forum; einen Strang mit Titel "Minigolf/Miniaturgolf/Bahnengolf for Dummies", in dem mal so die wichtigsten Begriffe erläutert werden.

minigolfanlagen sind z.b eternitanlagen wo du nicht drauftreten darfst und miniaturgolfanlagen sind die wo man rauftreten darf sollte das fasch sein möge man korigieren

Gabi 19.02.2007 14:32

Einspruch Euer Ehren
 
Zitat:

Zitat von Anubis (Beitrag 17472)
minigolfanlagen sind z.b eternitanlagen wo du nicht drauftreten darfst und miniaturgolfanlagen sind die wo man rauftreten darf sollte das fasch sein möge man korigieren



Minigolf sind Betonbahnen auf die man treten darf, weil unempfindlich!

Miniaturgolf sind Eternit-Bahnen, die man nicht betreten darf!

MAXX 19.02.2007 18:50

ok, ich glaub ich wart noch auf ne dritte Antwort, und nehm dann einfach an, dass die Mehrheit recht hat. ;)
ABBA besten Dank schon mal bis dahin.

BerndF 19.02.2007 19:35

Gabis Antwort ist die richtige.

wate 19.02.2007 20:15

Hallo MAXX,

wahrscheinlich hat sich Anubis verschrieben und das Richtige gemeint hat. ;) Minigolfbahnen sind Betonbahnen in genormter Größe und mit genormten und in der Reihenfolge bestimmten Hindernissen (Turnieranlagen). Die Bahn 1 in München ist also vom Hindernis identisch mit der Bahn 1 in Buxtehude. Es gibt glaube ich nur eine Bahn, an der die "5" an anderer Stelle, also getauscht ist. Die Minigolfbahnen sind ca. 12 Meter lang und breiter als die kleinen Eternitbahnen, weshalb man sich auch beim Schlagen draufstellen darf. "Betreten verboten" heißt es bei den kleinen Eternitbahen, wo die Größe ebenfalls genormt ist. Man spricht sinnigerweise von "Miniaturgolfbahnen" bei den 6,25 Meter langen Bahnen. Eine zwingende Hindernisreihenfolge besteht nicht. Im Turnierminaturgolf kennt man (glaube ich) 25 Hindernisse, aus denen eine 18er-Bahn gestaltet werden kann.

Gerne lade ich Dich zu einer Runde ein!

wate 19.02.2007 20:22

Zitat:

Zitat von BvB (Beitrag 15019)
Wenn ich aus dem Forum heraus oben auf den Button Archiv klicke, komme ich auf die Klima-Seite????

Falscher Link hinterlegt oder gewollt????

Gruß BvB

Natürlich nicht gewollt. Ab 2.3. kann ich solche Flickarbeiten von Kiel aus machen. Bis dahin bin ich auf das Zeitfenster des Entwicklers dieser Software angewiesen. Wenn ich hier in Kiel am Design was ändere, muß diese Änderung in Hessen angepaßt werden. In dem Dir aufgefallenen Beispiel führte das zur Irritation, wofür ich mich nachträglich entschuldige. Aber mittlerweile ist das ja überarbeitet.

Klimaschutz ist übrigens nicht mein "Hobby". Vielmehr wird uns dieses Thema - und da braucht es keinen Propheten - in den nächsten Jahrzehnten mehr beschäftigen, als es dem Einzelnen vielleicht lieb ist.

Anubis 19.02.2007 21:13

sorry da hab ich mich vertahn hoffe ihr nehmt mir das nich übel wollte ja nur helfen
danke gabi für die berichtigung


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.