Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   World Adventure Golf Masters 2012 Hastings (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=10387)

mindthegap 22.03.2012 20:20

World Adventure Golf Masters 2012 Hastings
 
Ankündigung World Adventure Golf Masters 2012 in Hastings

Am 18. und 19.05. dieses Jahres wird zum zweiten Mal die vom WMF ausgeschriebene World Adventure Golf Masters (WAGM) in Hastings an der Südküste Englands ausgetragen. Der Adventure Golf Platz ist letztes Jahr gebaut worden und lässt sich wunderbar bespielen. Unsere Erfahrungen vom letzten Jahr waren sehr gut.

Der Austragungsmodus ist in der auf der WMF-Seite hinterlegten Ausschreibung detailliert beschrieben. Es werden 6 Qualifikationsrunden sowie eine Mannschafts- und eine Einzel-Finalrunde gespielt. Es gibt auch eine Mannschaftswertung. Jede Nation kann bis zu zwei Teams von 4 Spielern aufstellen. Die besten 6 Teams qualifizieren sich für die Mannschafts-Finalrunde, die besten 18 Spieler für die Einzel-Finalrunde. Es ist ein Preisgeld von insgesamt bis zu 3000 € ausgeschrieben.

Der Meldeschluß für die WAGM ist bereits der 31.03. bei Pasi Aho. Die Anmeldung in Deutschland läuft über den DMV-Sportwart und wird wahrscheinlich, wie letztes Jahr, ein paar Tage eher enden. Es ist also eine kurzfristige Entscheidung nötig. Ich weiß, ich bin sehr spät dran mit der Ankündigung, aber ich kann leider dieses Jahr nicht teilnehmen, denn obwohl der Termin im internationalen Terminplan stand, wurde von meinem tollen Landesverband NBV ein Punktspiel auf dieses Wochenende gelegt. Da meine Mannschaft mich braucht, kann ich nicht nach England fahren. Ist ja nicht das erste Mal, daß willkürlich festgelegte, vom Bundesterminplan abweichende NBV-Punktspiele mit Turnieren wie der WAGM oder der BO kollidieren, also vielen Dank mal wieder an den tollen NBV!!!

Hier ein Link zur Ausschreibung der WAGM auf der WMF-Homepage:

Auschreibung WAGM 2012

Aus touristischer Sicht ist Hastings durchaus interessant. Es ist eine recht schön gelegene Stadt an der Südküste, ca. 70 km östlich von Brighton. Es gibt in der näheren Umgebung eine Vielzahl schöner Orte, die es wert sind, besucht zu werden, wie z.B. Rye (ein schönes kleines Dorf, das komplett unter Denkmalschutz steht), Brighton (Seebad und Universitätsstadt mit einem besonderen Flair) sowie einige Gärten und Schlösser. Auf dem Weg nach Brighton sollte man einen Zwischenstopp in Beachy Head einlegen, einem Aussichtspunkt an der Felsenküste mit einem phantastischen Ausblick. Auch London ist nicht fern und mit dem Zug in ca. 1 Stunde zu erreichen.

Hier noch ein paar Links zu Seiten, wo man sich ein Hotel oder eine Pension (B&B) aussuchen kann:

www.visit1066country.com/hastings/accommodation
www.a1tourism.com/uk/hastings
www.a1tourism.com/uk/st-leonards-on-sea

Hier ein paar B&Bs bzw. Hotels, mit denen Minigolfer recht zufrieden waren:

www.senlacguesthouse.co.uk
www.millifontguesthouse.co.uk
www.thewhiterockhotel.com
www.seaspraybb.co.uk

Letztes Jahr waren unsere Mannschaft im Senlac und ich im Seaspray untergebracht, und wir waren alle sehr zufrieden.

Erreichen kann man Hastings entweder mit dem Auto per Fähre über Dover, mit dem Flugzeug über London-Gatwick oder per Bahn mit dem Eurostar.

Die Art der Anreise und das Hotel sollten lieber gemeinsam abgeklärt und gebucht werden. So läßt sich einiges Geld sparen.

Ich hoffe, es finden sich genug Spieler, um wieder eine Mannschaft stellen zu können, denn vom letzten Jahr gibt es einen Titel zu verteidigen:

Den Mannschaftsweltmeister im Adventuregolf!!!

Kate 18.05.2012 09:55

Der Wettbewerb läuft. Oli Rathjens hat mit einer 35 angefangen. Es gibt 3 britische Teams, ein Allstar-Team und ein deutsches. Schon komisch, dass nach 4 Ergebnissen ein britisches Team komplette Ergebnisse hatte. Die Startreihenfolge scheint nach Mannschaften zu gehen.

genscher 18.05.2012 10:06

der link zu den ergebnissen:D
http://www.bmga.co.uk/2012WAGM/result.htm

Waxmax 18.05.2012 11:18

Super Start vom "Mover". :)

Flow 18.05.2012 11:43

Der Rekodweltmeister Martin "the unstoppable Adventure Golf Machine" Stöckle auf dem Weg zur Titelverteidigung!

Das hat sich letztes Wochenende in Dormagen schon angedeutet...zumindest die Ergebnisse ;)

Ohne das System jemals gespielt zu haben, kann ich klar feststellen dass es auf unfassbarem Glück basieren muss, eine dichte Körperbehaarung kann auch nicht schaden :)

Im Ernst: Geiler Typ....irgendwie.

SCHNITZEL 18.05.2012 12:07

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 239401)
Der Rekodweltmeister Martin "the unstoppable Adventure Golf Machine" Stöckle auf dem Weg zur Titelverteidigung!

Das hat sich letztes Wochenende in Dormagen schon angedeutet...zumindest die Ergebnisse ;)

Ohne das System jemals gespielt zu haben, kann ich klar feststellen dass es auf unfassbarem Glück basieren muss, eine dichte Körperbehaarung kann auch nicht schaden :)

Im Ernst: Geiler Typ....irgendwie.

Das schlimme ist, dass er an beiden Glücksbahnen in 2 Runden insgesamt erst einen Faller hat :D

cobiandi 18.05.2012 13:45

Riecht oder besser stinkt nach einem neuem Stöckle Ball:D

Daniel Christ 18.05.2012 14:31

Und wem hat er das alles zu verdanken?

Nina T. 18.05.2012 14:39

Zitat:

Zitat von Daniel Christ (Beitrag 239405)
Und wem hat er das alles zu verdanken?

@DC: Schon ein, zwei Gläser Sekt gehabt heute?;)

Daniel Christ 18.05.2012 15:07

Nein, mitnichten mein lieber Herr Stahl. Ich bin der offiziell anerkannte Mentor des Frisörs!!!!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.