![]() |
Lackierungen
Früher gab es unlackierte und lackierte Bälle, dann kamen die Bälle mit Rauhlack hinzu. Soweit alles verständlich. Nun gibt es zudem Bälle mit Baumer-, Glüsing - und neuerdings auch - mit Czerwek-Lack bzw. Czerwek-Reißlack. Was ist das Besondere an den zuletzt genannten, speziellen Baumer-, Glüsing und Czerwek-Lackierungen?
|
Zitat:
Glüsing Baumer und Czerwek Lack gibts z.T. schon seit weit mehr 20 Jahren, ich habe meine ersten Bälle mit Streifen so um 1980 lackiert, die Lacke rollen meist besser als die originale, nehmen mehr Schnitt zumindestens als 3D Lacke und sehen einfach schöner aus, mit den Streifen egal ob Baumer Glüsing oder von mir, jeder ist anders und viele sind unikate |
Zitat:
|
Zitat:
Meine LAcke sind sehr gut auf härteren Bällen, Michael hatte mit dem Mattlack was hervorragendes für extrem weiche Bälle, wenn ich sehr weiche lackiere werden sie oft sehr bremsig und griffig, wie das was Kretzer mal in den 70er Jahren gemacht hat, Ruth Baumer kann fast alles gleich lackieren, da sie eine Grundierung zur besseren Haftung benutzt. |
hallo
kann man eigentlich noch glüsing lackieren lassen und wenn ja an wen muss man sich da wenden?
|
Zitat:
|
hallo
wo kann man denn dann noch weiche bälle lackieren lassen
|
bei Mir aber besser keine 3D
Dirk |
ich finde die 3D Kugeln sind auch ganz prima geworden!
Wahrscheinlich hat Pinky Diver genug zu tun :-) Gruß Lutz |
Zitat:
andererseits habe ich schon mit gutem Ergebnis Ravensburg 053 055 lackiert und die haben 19 Shore Ich hab zwar viel zu tun, kann aber dennoch innerhalb 3 Wochen die Rücksendung garantieren Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |