Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Modernste Anlage in Deutschland? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=11270)

Butchiel 17.09.2012 07:35

Modernste Anlage in Deutschland?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo
War am WE in Bad Oeyenhausen und sah dieses Schild( s.Anhang )
Leider darf man den Platz nur betreten wenn man bezahlt.
Also ehere die Unfreundlichste Anlage Deutschland:
Kennt jemand den Platz????????
Würd dem Pächter am liebsten mal so richtig eine.......s4:-)

ABCoolboy 17.09.2012 07:52

Zitat:

Zitat von Butchiel (Beitrag 246371)
Hallo
War am WE in Bad Oeyenhausen und sah dieses Schild( s.Anhang )
Leider darf man den Platz nur betreten wenn man bezahlt.
Also ehere die Unfreundlichste Anlage Deutschland:
Kennt jemand den Platz????????
Würd dem Pächter am liebsten mal so richtig eine.......s4:-)

das ist wirklich komisch ! Ist aber ne schöne Anlage.Ich war mal da in Kur.
Da gab's oder gibt es noch auch PitPat. Soviel ich weiß, spielt auf der alten Anlage mal der KCO Löhne.

rain 17.09.2012 11:34

Also,

der KCO Löhne spielte dort nicht, aber der KGC Bad Oeynhausen. Damals noch als Abt. 5 Anlage.

Über den "freundlichen" Platzbesitzer könnte ich Romane schreiben, aber da ist mit die Zeit viel zu schade für.

@ Butchiel

was haste den da gemacht.

Roter Hai 17.09.2012 11:46

Zitat:

Zitat von ABCoolboy (Beitrag 246373)
das ist wirklich komisch ! Ist aber ne schöne Anlage.Ich war mal da in Kur.

So schön kann die Anlage gar nicht sein, als dass man bei dem 'überaus freundlichen' Platzbesitzer ne Runde spielen geht ! :mad:
Ich war vor etlichen Jahren mit meinen Kids mal da, um ne Runde zu spielen. War ja so weit alles in Ordnung. Weils den Kids gut gefallen hatte, wollten sie dann nochmal mit ihrem Opa dahin.
Tja - trotz 3 zahlenden Kindern durfte mein Vater nicht mit auf den Platz, er hätte ganz normal ne Runde bezahlen müssen, damit er mit den Kids hätte mitgehen dürfen. :mad:
Um sich auf die Terrasse setzen zu dürfen, hätte er Kaffee & Kuchen kaufen müssen. s4:-)
Bleib mir mit dem Typen da weg eyh. Nicht selten stehen bei unserem Platz Leute an der Hecke, und verrenken sich bald den Kopf, um nen Einblick vom Platz zu erhalten. Die sind dann immer ganz erstaunt, wenn ich sage, dass sie ruhig reinkommen könnten, gucken kostet schließlich BEI UNS nix. ^^ :D

allesroger 17.09.2012 12:49

Minigolf unter Palmen
 
http://www.minigolf-unter-palmen.de/

Sieht wirklich toll aus ! Der hat da wie es aussieht , viel Kohle reingesteckt, weshalb er nun abkassieren muß, was sich nicht wehrt. :D

Roter Hai 17.09.2012 12:56

Wir waren vor ungefähr 10 Jahren da, da sah die Anlage noch längst nicht so aus, eher ziemlich ... hm ... ungepflegt. Also kein Grund, schon damals so 'überaus freundlich' abkassieren zu wollen. -.-

Butchiel 18.09.2012 07:59

Drecks Besitzer
 
Zitat:

Zitat von rain (Beitrag 246391)
Also,

der KCO Löhne spielte dort nicht, aber der KGC Bad Oeynhausen. Damals noch als Abt. 5 Anlage.

Über den "freundlichen" Platzbesitzer könnte ich Romane schreiben, aber da ist mit die Zeit viel zu schade für.

@ Butchiel

was haste den da gemacht.

Kur besuch und nicht Minigolf s4:-) gespielt.
@ an alle schick dem ne mail mit euer Meinung und das er unseren Sport mit seinem Verhalten kaputtmacht.;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) bis ihm der Kragen PLATZT

Butchiel 18.09.2012 07:59

eine Schande
 
Zitat:

Zitat von Roter Hai (Beitrag 246393)
So schön kann die Anlage gar nicht sein, als dass man bei dem 'überaus freundlichen' Platzbesitzer ne Runde spielen geht ! :mad:
Ich war vor etlichen Jahren mit meinen Kids mal da, um ne Runde zu spielen. War ja so weit alles in Ordnung. Weils den Kids gut gefallen hatte, wollten sie dann nochmal mit ihrem Opa dahin.
Tja - trotz 3 zahlenden Kindern durfte mein Vater nicht mit auf den Platz, er hätte ganz normal ne Runde bezahlen müssen, damit er mit den Kids hätte mitgehen dürfen. :mad:
Um sich auf die Terrasse setzen zu dürfen, hätte er Kaffee & Kuchen kaufen müssen. s4:-)
Bleib mir mit dem Typen da weg eyh. Nicht selten stehen bei unserem Platz Leute an der Hecke, und verrenken sich bald den Kopf, um nen Einblick vom Platz zu erhalten. Die sind dann immer ganz erstaunt, wenn ich sage, dass sie ruhig reinkommen könnten, gucken kostet schließlich BEI UNS nix. ^^ :D

für unseren Sport solche Pächter

bärliner 18.09.2012 12:27

Abgesehen davon, dass es leider nicht jedem, der von seinen Kunden lebt, gegeben ist, auch kundenorientiert aufzutreten, weiß ich nicht, wo hier das Problem liegt.

Eine Minigolfanlage nun einmal keine öffentliche Einrichtung, die jedermann zu jeder Zeit kostenfrei oder zu symbolischen Preisen zur Verfügung gestellt wird. Es gibt immer einen, der in irgendeiner Weise davon lebt, dass seine Anlage genutzt wurde, egal ob die Anlage einem Verein, einem Privatmann oder der Stadt gehört.

Und, lieber Butchiel, warum hast du nicht eine Runde bezahlt und gespielt? Wenn ich irgendwo im Urlaub bin und eine Anlage sehe, bezahle ich den normalen Rundenpreis und spiele einfach nur so aus Spaß, egal ob ich meine Ausrüstung dabei habe oder mir das Platzbesteck ausleihe. Was aber hast du erwartet? Dass du für eine symbolische Gebühr (manche nennen das Trainingsgebühr) den ganzen Tag spielen kannst, nur weil du im Verein bist? Nenn mir doch bitte mal eine kommerzielle Freizeitbeschäftigung, wo es so etwas gibt.

Ich bin ja nicht oft mit opc einer Meinung, aber in diesem Punkt stimme ich seiner schon oft geäußerten Meinung zu: Wir Minigolfer müssen uns mal daran gewöhnen, dass wir eine Leistung in Anspruch nehmen und dafür auch eine Gegenleistung zu entrichten haben.

So wie wir Sportler uns leider allzu oft benehmen, nämlich für 3-5 EUR den ganzen Tag spielen, den Picknick-Korb selbst mitbringen und sich dann noch beschweren, wenn irgendwo an einer Bahn etwas nicht in Ordnung ist, kann ich jeden Platzbesitzer verstehen, der dankend abwinkt, wenn er auf Minigolfsportler angesprochen wird.

Wie gesagt, das entschuldigt keine grundsätzliche Unfreundlichkeit eines Platzbesitzers, aber evtl. denkt mal der eine oder andere Minigolfer darüber nach, ob er sich eigentlich immer angemessen verhält.

Roter Hai 18.09.2012 13:14

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 246474)
Abgesehen davon, dass es leider nicht jedem, der von seinen Kunden lebt, gegeben ist, auch kundenorientiert aufzutreten, weiß ich nicht, wo hier das Problem liegt.

Eine Minigolfanlage nun einmal keine öffentliche Einrichtung, die jedermann zu jeder Zeit kostenfrei oder zu symbolischen Preisen zur Verfügung gestellt wird. Es gibt immer einen, der in irgendeiner Weise davon lebt, dass seine Anlage genutzt wurde, egal ob die Anlage einem Verein, einem Privatmann oder der Stadt gehört.

Und, lieber Butchiel, warum hast du nicht eine Runde bezahlt und gespielt? Wenn ich irgendwo im Urlaub bin und eine Anlage sehe, bezahle ich den normalen Rundenpreis und spiele einfach nur so aus Spaß, egal ob ich meine Ausrüstung dabei habe oder mir das Platzbesteck ausleihe. Was aber hast du erwartet? Dass du für eine symbolische Gebühr (manche nennen das Trainingsgebühr) den ganzen Tag spielen kannst, nur weil du im Verein bist? Nenn mir doch bitte mal eine kommerzielle Freizeitbeschäftigung, wo es so etwas gibt.

Ich bin ja nicht oft mit opc einer Meinung, aber in diesem Punkt stimme ich seiner schon oft geäußerten Meinung zu: Wir Minigolfer müssen uns mal daran gewöhnen, dass wir eine Leistung in Anspruch nehmen und dafür auch eine Gegenleistung zu entrichten haben.

Wo hat jemand geschrieben, dass er nicht bereit wäre, fürs minigolfen zu bezahlen ??? Hier gings darum, dass man bereits bezahlen muss, wenn man nur als Zuschauer (oder als Begleiter von zahlenden Gästen) den Platz betreten möchte !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.