Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Frage zu Doping im Minigolf (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=12345)

thorte22 27.04.2013 18:49

Frage zu Doping im Minigolf

Hallo

ich habe heute das Thema Doping gehabt.

Ich habe gelernt das die Einnahme von

- Asperin
- Koffein ( Cola )
und - Alkohol

im Wettkampf erlaubt ist.
( Es sei den es ist in einer bestimmten Sportart anders geregelt und festgelegt. )

Weiß jemand wie das im Minigolf geregelt ist ? Ist Alkohol im Minigolf ( im Wettkampf) nun doch erlaubt?

minigolf-ultra 27.04.2013 18:57

Soll das ein ernsthafter Anfang einer Diskussion sein?

thorte22 27.04.2013 19:01

Ja.

Bisher war ich der Meinung das Alkohol im Wettbewerb verboten ist.

Das ist aber in anderen Sportarten nicht der Fall.

Michelino 27.04.2013 19:36

Zitat:

Zitat von thorte22 (Beitrag 256497)
Ja.

Bisher war ich der Meinung das Alkohol im Wettbewerb verboten ist.

Das ist aber in anderen Sportarten nicht der Fall.

Stimmt. Bei Tischkicker, Darts, Teebeutelweitwurf, Hau den Lukas und natürlich beim Sechstagesaufen ist Alkohol streng erlaubt.:D :D :D

thorte22 27.04.2013 23:45

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 256505)
Stimmt. Bei Tischkicker, Darts, Teebeutelweitwurf, Hau den Lukas und natürlich beim Sechstagesaufen ist Alkohol streng erlaubt.:D :D :D

Das ist kein Witz. In anderen Sportarten ist Alkohol erlaubt.

z.B. in Radsport und andere olympische Wettkampfsportarten.

spassbremse 28.04.2013 05:42

Zitat:

Zitat von thorte22 (Beitrag 256519)
Das ist kein Witz. In anderen Sportarten ist Alkohol erlaubt.

z.B. in Radsport und andere olympische Wettkampfsportarten.

In den Führenden und von der Öffentlichkeit besonders beachteten Sportarten ist Alkohol selbstverständlich verboten!

Minigolf steht dort ganz weit oben.:D :D :D

Michelino 28.04.2013 09:08

Nachdem wir die Alkoholthematik schon mindestens dreihundertfünf Mal hier durchgehechelt und -dekliniert haben ("nein, nein, wir wollen ja keine alkoholisierten Spieler, aber ein Bierchen... usw.usw....), hier nochmals konkret für die Mitleser/innen, die hier neu sind:
Alkohol- und Dopingregelungen stehen unabhängig voneinander.
Ich weiß nicht, wie weit das Archiv hier zurück reicht, aber es wäre hilfreich, wenn diese Mammutdebatten noch lesbar wären, dort findet sich das Ganze in vielfachen Endlosschleifen.
Bitte nicht noch mal von vorne! Höchstens nochmals das Plädoyer von Walter nach einem Extra-Breitensportverband, das kann man so schön auseinander nehmen.

Supergolfi 28.04.2013 11:35

Beim Darts ist Alkohol auch nicht erlaubt!! Außerdem Darts mit Teebeutelweitwurf zu vergleichen ist in meinen Augen einfach dummes Zeug.

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 256505)

ABZ 28.04.2013 12:49

Alkohol ist meines Wissens beim Darts nur auf der Bühne nicht erlaubt. :eek:

thorte22 28.04.2013 17:32

Ich will das dieser Frage nicht falsch verstehen wird. Ich trinke persönlich überhaupt kein Alkohol.

Ich möchte auch nicht eine falsche Motivation erzeugen, diese dann hier in den Raum stellen,
und zum Alkohol trinken aufrufen.

Ich möchte nur wissen ob Alkohol im Wettkampf beim Minigolf erlaubt ist. :confused: :confused:
Oder ob das im Minigolf genau festgelegt ist und verboten ist? :confused: :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.