Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 29.01.2009, 19:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Hi Marco,

einen Aspekt darfst Du aber nicht vergessen, wenn Du z.B. Fußball ins Spiel bringst: Dort bist Du mit vielen Kumpels zusammen, hast zwischen den Spielen Spaß und mußt Dich nicht auf die nächste Runde konzentrieren. Es ist das vorher schon mal erwähnte Gruppenerlebnis, das für die paar Minigolfjugendlichen fehlt, wenn sie in der überalterten Szene mitspielen. Ich denke einfach mal, dass sich das Freizeitverhalten der jungen Leute grundlegend geändert hat. Meine Kinder zwischen 18 und 27 kriegen schon Zustände, wenn sie mal eine Stunde ohne Handy auskommen müssen. Außerdem warten die Chaträume und Videospiele. Anders als beim Fußball muß der Minigolfspieler die Anlagen austrainieren, was immens zeitaufwändig ist, wenn jemand ehrgeizig ist. Umgekehrt kenne ich eine Menge Leute, denen unser Spielsystem so gefällt, wie es ist. Aber das sind wirklich hartgesottene Typen, Insider, die nichts erschüttern kann. Ich gehöre übrigens auch den Leuten, die man von der Anlage runterprügeln muß, weil ich immer noch eine Idee habe, die ich irgendwo ausprobieren will.
Mit Zitat antworten