In Ronsdorf geplant für die 17 und die 2 (da gibt es jetzt seit der Flachbande einen neuen Schlag mit rechter Bande und dann in die Mitte, so wie in Witten). An der 1 möglicherweise bei Kälte (mit Doppelbande). An der 5 auf jeden Fall
nicht, die hat jetzt auch Flachbande und man muß einen leichteren nicht ganz so schnellen, griffig-weichen Ball spielen, damit man genug Tempo rein bekommt, und der Ball nicht vor den zweiten Stein abfällt.
Na ja, und in Witten soll der Ball eigentlich
der Ball für die 5 bei kühleren Temperaturen werden. Er ist als Abstufung knapp unter dem lila 836 geplant, aber deutlich über dem dicken Sauerländer (und auch härter als dieser) .
An eurer 14 allerdings
nicht, denn welche unbelehrbaren Möchtegern-Helden-Ritter machen da noch den risikobehafteten Zweibandenschlag, wenn man mit einem geheizten Bodo Klein über
drei Banden in
drei Runden locker
drei Asse im Eröffnungsturnier machen kann, und zwar ohne das geringste Risiko!? Laßt es euch mal vom Franz zeigen, von dem habe ich die Idee übernommen (Ehre, wem Ehre gebührt).
Ansonsten wünsche ich euch "Gut Schlag" für Sonntag. Wir waren heute nochmal in Porz und ich habe Helmut darauf hingewiesen, daß die Wittener Psycho-Krieg führen, indem sie ihre Trainings-Ergebnisse ins Internet stellen. Dazu meinte Helmut dann, daß wir uns höchstens ins eigene Knie schießen, wenn wir Vergleichbares tun.
Recht hat er, denn wir haben uns heute eine deutliche Zweier-Mannschafts-Klatsche gegen Dietger Krost und Johann Michels eingefangen (und ich hatte auch noch die blöde Idee, gegen die beiden um einen Kaffee zu spielen).
Also hoffen wir mal, daß Sonntag alles viel besser läuft...