Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.09.2009, 18:29
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Also in einem gebe ich ALLESROGER recht, gestrichene Bahnen ala Arheilgen ist Kacke, das hält immer nur 1-2 JAhre, auch in Arheiklgen haben sie schon mehrfach die Farbe erneuert weil sich diese großflächig abgelöst hatte. Gestrichen sieht schön aus ist aber arbeitsmäßig ein Faß ohne Boden.

roher geschliffener Beton mit einer ordentlichen Versiegelung ist viel viel besser, da setzt Du dich am besten mit Winfried Rall von Bensheim in Verbindung, die haben die ehemals sehr rauhe Anlage4 in Bensheim-Auerbach phantastisch hergerichtet, die ist wieder glatt und schnell und das jetzt schon seit 3 Jahren. Ablegelinien unter der Versiegelung bleiben auch erhalten.

Risse: ist schwierig, da bei alten Bahnen diese meist durch Bewegungen des Bodens entstehen, und somit immer wieder aufreissen werden, abreissen und Neubauen ist da auch nicht unbedingt ein allerheilmittel, zumal ihr ja in Eure Anlage schon viel Zeit und Geld inverstiert habt. Da kannst Du aber mal in Erbach nachfragen, wer die Risse dort repariert hat, dort hat jede Bahn mindestens 3-4 breite und tiefe Risse quer über die ganze Bahn. Diese sind ausgefüllt man sieht sie noch aber vom spielen her merkt man gar nichts und sie sind auch nicht neu aufgelpatzt. Frag Einfach beim Verein dort nach wer das repariert hat

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten