Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 19.10.2009, 13:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Zitat:
Festzustellen bleibt, dass alle diejenigen, die heute auf welcher Ebene auch immer spielen, mit dem bestehenden System - bei allen bekannten Kritikpunkten - überwiegend zufrieden sind
Das bezweifle ich, lieber Günter, denn ich kenne aus unteren Ligen (Kuno hatte das weiter vorne bestätigt) ganz andere Stimmen. Dass dies nicht bis ganz nach oben durchdringt, mag vielleicht daran liegen, dass viele Minigolfer halt den Weg des geringsten Widerstandes wählen und sich resignierend diesem Trott einfügen.

Viel entscheidender ist für mich jedoch, wie Außenstehende auf unseren Sport reagieren und warum immer weniger Jugendliche den Weg in den Verein finden. Sicherlich wird ein Verein, der die geeigneten Leute hat, Kids interessieren können, aber ich bin aufgrund vieler geführter Gespräche überzeugt, dass unser Spielsystem schuld daran ist, dass wir 1. immer weniger werden und 2. keine Neuen interessieren.

Die "Neuen" empfinden es absolut nicht "geil", wenn jemand Wochenende für Wochenende einsetzen muss, um Minigolf zu spielen. Allerdings findet er in den Vereinen derzeit kein anderes Angebot, als entweder in einer Liga mitzuspielen oder Einzelgänger zu bleiben. Von den fehlenden Angeboten in Vereinen für Mitglieder will ich hier überhaupt nicht reden.

Würde nun alles über Bord geworfen, würdest Du die Leute verprellen, die das Spielsystem so wollen. Also sollte schleunigst ein Alternativangebot her, wo Saß haben mit weniger Aufwand Trumpf ist.
Mit Zitat antworten