Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 20.10.2009, 10:59
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.086
Standard

Bravo!! Wobei sich das Lob auf Eure Absicht, die Quali bei Pokalturnieren auszuspielen, bezieht. Die Heranziehung der DRL halte ich bei aller Mühe, die sich Tommy damit macht, für extrem umstritten. Wir verfolgen die wöchentlichen Aktualisierungen mittlerweile ja schon seit einigen Monaten, und es wurde immer wieder, auch in Gesprächen mir gegenüber versichert, dass sich ein gerechtes Leistungsbild erst nach und nach einpendeln würde. Aus heutiger Sicht halte ich die DRL in ihrer sportlichen Aussagefähigkeit für nicht annähernd geeignet, als Qualifikationsgrundlage für eine DM zu gelten. Vielspieler sind klar im Vorteil. Auf vorderen Plätzen sind Spieler(innen), die da absolut nicht hingehören und auf den hinteren Rängen (ich nenne mal als Beispiel unsere Nachwuchshoffnung Max Hermann, verhält sich das ebenso. Dass ich wegen dieser verzerrten Sichtweise auf unseren Sport kein Freund davon bin, dass diese Liste Montag für Montag der Öffentlichkeit unter die Nase gerieben wird, ist hinlänglich bekannt und tut andererseits meiner Hochachtung, die sich z.B. Tommy damit macht, nichts zu tun. Mir ist auch bekannt gemacht worden, dass Minigolfer zunehmend diese Liste anklicken, aber ich frage mich, aus welcher Motivation heraus sie das tun? Schadenfreude, dass ein 78-jähriger vor den Bundesligaprofis steht? Emanzipationsgelüste, dass Seniorinnen die RL dominieren? Um aufs Thema zurückzukommen bin ich mir jedoch sicher, dass die bayrischen Freunde den richtigen Weg finden werden.
Mit Zitat antworten