Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 20.10.2009, 12:08
Hans III Hans III ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 260
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Aus heutiger Sicht halte ich die DRL in ihrer sportlichen Aussagefähigkeit für nicht annähernd geeignet, als Qualifikationsgrundlage für eine DM zu gelten. Vielspieler sind klar im Vorteil. Auf vorderen Plätzen sind Spieler(innen), die da absolut nicht hingehören und auf den hinteren Rängen (ich nenne mal als Beispiel unsere Nachwuchshoffnung Max Hermann, verhält sich das ebenso. ..... Schadenfreude, dass ein 78-jähriger vor den Bundesligaprofis steht? Emanzipationsgelüste, dass Seniorinnen die RL dominieren? Um aufs Thema zurückzukommen bin ich mir jedoch sicher, dass die bayrischen Freunde den richtigen Weg finden werden.
Bei uns geht es halt um die Quali zur Bayerischen Meisterschaft und da
a)geht es sowieso um jede Kategorie einzeln, also wird kein Vergleich quer über die Kategorien stattfinden
b) hatten die Vielspieler sowieso schon jetzt Vorteile. Wer in den unteren Ligen nicht alle Einzelsieltage spielte, musste verdammt gut sein, um die Quali zu schaffen.

Spekulative Berechnungen haben wohl gezeigt, dass sich zumindest in Herrenkategorie nicht all zu viel ändern würde und wenn schon, dann eher in eine "gerechte" oder vertretbare Richtung. Und für die ein oder andere "Ungerechtigkeit" gibt es dann immer noch den Weg über Pokalturniere.
Mit Zitat antworten