Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 21.10.2009, 14:05
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Allerdings ist der Aufwand, um Minigolf auch in unteren Klassen zu spielen, vergleichbar höher, als bei anderen Sportarten. Natürlich hat Günter Recht, wenn er schreibt, dass jeder wissen müsse, auf was er sich einläßt letztlich. Meiner Meinung nach ist es jedoch gerade für Jugendliche heutzutage nicht mehr cool, Wochenende für Wochenende den ganzen Tag Minigolf zu spielen. Hier sehe ich einen klaren Ansatzpunkt für die Mitgliederentwicklung. Insgesamt ist eine Frustration entstanden, ein sich Einfügen in bestehende Regularien (weil man selbst noch bereit dafür ist) ohne Blick übern Tellerrand hinaus. Letztendlich, und da gebe ich Oliver Recht, ist das jetzige Spielsystem schuld an dieser Misere. Klammer auf - weil es keine Alternativen bietet - Klammer zu.
Gerade in den unteren Klassen im LV wird kein Aufwand betrieben, da kommt man Sonntags morgens vorm Ligaspieltag pitscht sich nen bischen ein und das wars. Auch ist unser Spielsystem nicht an der Nachwuchsmisere Schuld, früher gings ja auch, aber da gab es aber kein Internet - kein Chat - keine Online-Browser-Games wie WoW etc.. Die Kids von huiere sind doch meist gar nicht mehr aus Ihrer Bude raus zu kriegen , hocken nur noch in der Anonymität vorm PC.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten