Thema: frohe kunde
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2009, 22:13
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld

Standard

Preise werden doch überall erhöht ob der Preis eines Balles gerechtfertigt ist muss doch jeder für sich entscheiden. Als Betrachter des Flohmarktes hier im Forum sehe ich das es pro Jahr eine Menge Neuerscheinungen gibt die sich nur durch Nuancen vom vorhandenen Material unterscheiden, von einigen Ausnahmen einmal abgesehen. Diese Bälle finden offensichtlich genügend Käufer und das bei einem hier immer wieder erwähnten Mitgliederrückgang.
Nicht nur die vielen Neuerscheinungen verwundern mich, sondern auch die Tatsache das einige Bälle in kürzester Zeit eine erhebliche Wertsteigerung erfahren. Über diese Tatsache wurde in diesem Forum noch nie gemeckert.
Das der WMF daran vielleicht partizipieren möchte ist doch nicht ganz unverständlich.
Die Aufgaben des WMF müssen ja auch finanziert werden Nationen wie z.B. China einzubinden halte ich für sehr wichtig.

Minigolf ist immer noch ein recht preiswertes Hobby. Ein Anfänger kann eine Standardausrüstung bei Ebay im Flohmarkt oder bei Vereinsmitgliedern die ältere aber durchaus brauchbare Bälle preisreduziert abgeben relativ günstig zusammenstellen.
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit sich einen Ball für eine bestimmte Bahn auszuleihen.

In Ollis Kommentar ist zwar sehr viel Satire aber wenig brauchbares herauszulesen,
erheblich teurer ohne eine konkrete Zahl zu nennen das lässt ja für Spekulationen jede Menge Raum.