Thema: frohe kunde
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2009, 18:56
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Jetzt mal zum Mitschreiben:

Ich plädiere seit geraumer Zeit dafür, dass wir uns Spassminigolfer mit entsprechenden, vom Sportbetrieb abgetrennten Angeboten in die Vereine holen sollten. Wenn hieraus 3 % den Weg in den Sportbetrieb finden, ist das auch okay. Wir müssen also den Neuen etwas anbieten. Frage: Wer soll das tun? Eine Idee (z.B. Familiensportfeste) reicht alleine nicht aus, denn hierfür brauchst Du Leute, die das umsetzen. Jetzt frag mal in die Runde, wer Lust hat, etwas zu gestalten. Kaum einer! Jeder hat, so wie Du, gute Gründe dafür, dies abzulehnen. Die Heerschar dieser Ablehner findest Du dann logischer Weise im Forum versammelt, wo auf die, die was tun, eingedroschen wird. Du gehst sogar so weit, dass Du den Funktionären frei nach dem Motto "denn sie wissen nicht, was sie tun" Blödheit vorwirfst. Reisen in der Gegend herum, sitzen und tagen, bestimmen und regeln und das alles ohne Sinn und Verstand. Vielleicht ist diese Mentalität, Funktionäre in die Pfanne zu hauen, auch der Grund dafür, dass niemand die "Drecksarbeit" machen will. Andererseits ist es prima, dass wenigstens mal darüber gesprochen wird. Ich kann Dir aus eigenem Erleben sagen, dass Funktionärsarbeit nicht nur die gesamte Freizeit wegfressen kann, sondern mitunter über die Kräfte geht. Mit dem kleinen Personalangebot ist nicht mehr zu satteln, und dennoch versuchen wir immer wieder, einen Schritt nach vorne zu kommen. Die Ideen, die Du beschreibst, sind teilweise prima und uns nicht unbekannt. Wer soll sie umsetzen, wenn sich z.B. in den Vereinen nichts tut (Ausnahmen bestätigen die Regel). Könnte man unsere klassischen Minigolfanlagen nicht schöner und attraktiver gestalten? Wir müssen aufpassen, dass uns die Adventuregolfanlagen nicht irgendwann den Rang ablaufen. Eine Katastrophe, darauf zu spielen (Glücksspiel unterm freien Himmel), aber schön anzusehen. Wo wird ein Vereinsleben gepflegt (darüber hatte ich im Forum schon so oft geschrieben, dass ich es mittlerweile selbst nicht mehr lesen mag). Es tut sich nichts. Wo gibt´s ein ausgeklügeltes System, um Jugendliche zu fischen? Ne rien ne vas plus. Alles wird dem Zufall überlassen, wir alle werden älter und nach und nach sterben uns die Mitglieder davon. Was bleibt, ist Frustration bei denen, die machen und bei denen, die es gerne besser gemacht hätten und immerhin die Möglichkeit, im Forum mal richtig Dampf abzulassen. Solange nicht mal die Meckerer (meine ich nicht mal negativ) sich nicht in die Pflicht nehmen lassen, ändert sich nichts.