Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 15.01.2010, 22:37
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Bei beiden Alternativen (Kalenderjahrsaison und übergreifende Saison) gibt es jeweils spezifische Nachteile, und etliche der Nachteile unseres Sports bestehen unabhängig davon, welche Saisonart gilt. All das wissen wir, denn es ist über Jahre ausdiskutiert worden. Jede Seite weiß genau, wie die andere denkt.

Als unerträglich empfinde ich jedoch den Zustand, dass aus Uneinigkeit ständig zwischen den Saisonarten herumgeeiert wird und uns in regelmäßigen Zeitabständen im Zuge jeder neuen Umstellung Übergangssaisons zugemutet werden, bei denen entweder aus Zeitmangel in 12 Wochen 14 Spieltage oder aber aus Zeitüberschuss ab Juni/Juli überhaupt keine Wettbewerbe ausgetragen werden. Zumindest das dürfte in der bundesrepublikanischen Sportlandschaft einmalig sein. Mir scheint, es geht den meisten Leuten nur noch um das persönliche Rechthaben, Rechtbehalten und Obsiegen über den Anderen, wo doch stattdessen konzertierte Aktionen zur Rettung unseres in Schieflage befindlichen Sportes geboten wären. Kein Wunder, dass sich in der Basis immer weniger Leute finden, die Funktionär werden und sich dann solche Diskussionen antun wollen.

Ich habe vor über 25 Jahren mit dem Minigolf angefangen, aber dass daraus mal so etwas wird, das hätte ich nicht gedacht.

Geändert von DiStefano (15.01.2010 um 22:59 Uhr).
Mit Zitat antworten