Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2010, 00:49
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich

Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Weil nicht für alle in unserem Land genug bezahlbare Arbeit vorhanden ist.
Wobei die Betonung da aus meiner Sicht auf "bezahlbare" liegt.
Arbeit gibts genug; wenn ich mir z.B. anschaue in welchem Zustand und wie schlecht ausgestattet (personell und materiell) Schulen und Universitäten sind, wenn ich über marode und zerstörte Straßen fahre, wenn ich mir die Verwahrlosung von Spielplätzen und Parkanlagen anschaue, wenn ich sehe in was für teils katastrophalen Zuständen der öffentliche Personennahverkehr ist, Schwimmbäder aus Sicherheitsgründen und Bibliotheken wegen Personaleinsparungen geschlossen werden und und und....Arbeit gibts massig.
Aber das dafür benötigte Geld wird eben lieber Banken, Versicherungen und multinationalen Großkonzernen hinterhergeworfen die angeblich damit Arbeitsplätze schaffen in Realität damit aber Bonuszahlungen und Dividenden erhöhen.
-------------------------------
Und wenn wilmue vor einer drohenden Gefährdung des sozialen Friedens warnt kann ich nur sagen: das ist schon längst passiert!
Wenn Menschen um irgendwie überleben zu können sich nur noch dadurch zu helfen wissen, dass sie illegal werden ( Sozialbetrug, Schwarzarbeit), sich also unrechtmäßig das aneignen, was ihnen die Gemeinschaft nicht mehr geben will (denn sie könnte wenn die Mittel gerechter verteilt wären) dann haben wir bereits sozialen Unfrieden.

Das Problem ist bloß, dass die Deutschen ihren Hintern nicht hochkriegen um sich zu wehren. Franzosen, Italiener und Engländer sind da weitaus umtriebiger.