Ok, Holger dann versuche ich es noch einmal, dann ist mir das zu unnütz...
Du eierst mit Deiner Argumentation, jetzt geht es Dir um die Benutzung der Protokolle generell (die ist gar nicht strittig), in dem Thread aber eigentlich nur um die Schlagfelder.
Es werden teilweise (z.B. von Dir) für Nichtkennzeichnungen Strafen abgeleitet, die jeglicher Grundlage entbehren.
Lass mich Dir ein Beispiel geben und dann sehen wir (unter Berücksichtigung Deines Postings von 14:25) weiter:
Eine Spielgruppe verzichtet -unter Benutzung der vorgeschriebenen Protokolle- gänzlich auf das kenntlich machen der Schläge, tragt aber die jeweilige Schlagzahl als Ziffer in das vorgesehene Feld ein. Die Turnierleitung fragt nach und die Spielgruppe erklärt, auf die Einzel-Schlagkennzeichung zu verzichten. Eine Klärung ist also nun herbeigeführt, aus welchem Grund soll also jetzt eine Strafe her? In den Regeln findet sich dazu nichts! Baust Du dir jetzt eigene Regeln?
Nochmals, hakt die doofen Felder ab, aber es gibt (noch) keine Verpflichtung, geschweige denn Strafen, wenn dies nicht gemacht wurde!
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann! 
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
|