Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.02.2007, 21:27
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Lächeln ...ob´s hilft ? Ich antworte einfach einmal...

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
...mit meinem "externen DVD-Brenner" den ich per USB 2.0 an meinen Rechner angeschlossen habe.
Ich habe einen älteren Rechner und auch Probleme mit (lediglich einigen !) USB-Geräten gehabt.
Bei mir lag der Fehler darin, dass ich meine zwei USB 2.0 Anschlüsse mittels zwei "4-Port-USB 2.0-HUB" künstlich auf acht Anschlüsse erweitert habe (2 mal 4). Meine beiden Drucker; der Scanner; die Tastatur; die Maus und die WebCam haben da auch gut mitgespielt - selbst die (ext.) Festplatten mit externer Stromversorgung wurden einwandfrei erkannt.

Probleme hatte ich mit den (ext.) Festplatten mit interner Stromversorgung (...nutze ich hauptsächlich für das Notebook); dem MP-3 Player und dem Mobiltelefon. Obwohl WINDOWS XP einwandfrei läuft (...naja...- was man bei Microsoft halt so als "einwandfrei" bezeichnet ) und mein altersschwacher + in die Jahre gekommener DURON 1200 von einem "fetten" 500-WATT-Netzteil angefüttert wird; reagiert mein Rechner auf "neue Implantate" ziemlich menschlich !
Der PC will längst nicht "jede" neue Hardware annehmen; nur weil der Hersteller sie als "kompartibel" anpreist ? -

Weitere mögliche Fehlerquellen (= siehe: michens; Komm 6) Dein Kopierprogramm kann u.U. (muss aber nicht) eine Schlüsselrolle spielen. Ich habe selbst schon mächtig viel Ärger beim Einbau <interner> CD/DVD-Laufwerke gehabt, weil ich mehrere Kopierprogramme in einem funktionierendem System installiert hatte und dem Irrglauben verfallen bin, dass mein System nach dem Einbau eines neuen & leistungsstärkeren Gerätes noch "genaus flutscht" wie vorher !
WinOnCD und NERO vertragen sich !!! Aber seltsamerweise ist es von Rechner zu Rechner wichtig, in welcher Reihenfolge (!) man die Kopiersoftware installiert hat ?! Vielleicht wissen aber andee und michens mehr zu diesem "Phänomen" zu berichten ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten