Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 08.04.2010, 12:02
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen

Aber, mein Freund, nun komm mal schön runter von Deinem Sockel. Natürlich gehören Platzverweise zum Fußball dazu, aber vielleicht sollte die europäische Fußballunion beschließen, dass Bayern München international immer gegen nur 10 Mann antreten sollte, um eine Chance zu haben. Bevor Rooney ausgewechselt wurde, waren es sogar kurzfristig 9 1/2 ManU-Spieler.

Die Meßlatte für fußballerisches Können war die 1. Halbzeit. Hätte Bayern hier 1:5 im Rückstand gelegen, hätten sie sich nicht beschweren können. ManU war hier in allen Belangen haushoch überlegen.

Dass Bayern mit frischem Elan aus der Kabine kam, änderte nichts daran, dass ManU mit etwas Glück in dieser Anfangsphase der 2. HZ zwei oder drei Tore hätte schießen können. Dann kam der Platzverweis, und gegen 10 Mann hielt Bayern gleichwertig mit.

Bei aller Freude über das Erreichen des Halbfinals sollte Bayern auf dem Teppich bleiben. Gegen FC Barcelona z.B. helfen selbst zwei spanische Platzverweise nichts. Gegen 11 Barcas gab es letztes Jahr bereits 5 Buden.
Manchmal frage ich mich, warum es so schwierig ist, objektiv zu bleiben!? Das gilt für Wilmue natürlich, aber ebenso auch für Carsten oder Dich, lieber Walter

Bayern ist im Halbfinale des höchsten europäischen Wettbewerbs für Vereinsmannschaften.
Ist Chelsea dort? Real Madrid? Natürlich hätte das Viertelfinale auch anders ausgehen können. Isses aber nich

Bayern so hinzustellen, dass sie nur gegen Mannschaften mit 10 Leuten mithalten können, ist - entschuldige - Polemik. Dann noch den halben Rooney ins Spiel zu bringen....Das riecht irgendwie danach, dass man wenig Argumente hat. Wie ich schon schrieb. Was hat es den Gegner zu interessieren, wenn einer der aufgebotenen Spieler nicht mit vollen Kräften am Start ist? ManU hätte ja auch auf Rooney verzichten können und einen fitten Berbatov spielen lassen können. Doof für ManU, dass Rooney nicht voll belastbar war, aber Shit happens. Du schreibst doch auch so gern, dass Bayern ohne Ribery und Robben eine andere Mannschaft ist. Stimmt, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Klar hätte ManU nach der 3:0 Führung ins Halbfinale einziehen müssen. Aber da ist jetzt Bayern. Und zwar primär deswegen weil ManU nicht clever genug war! Da bringt es dann auch nichts, wenn man eine Halbzeit haushoch überlegen war (stimmt!)

Und um Barca geht es jetzt erst mal nicht, sondern um Bayern-ManU.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten