Zitat:
Zitat von wate
Eine wahrhaft stolze Bilanz, die Du da aufgeschrieben hast, Carsten: 5 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen ......
Dass das Niveau in der deutschen Bundesliga so schlecht ist, damit eine Mannschaft mit so mangelhaften Leistungen, wie sie Bayern München zu 70 % in der Saison gezeigt hat, sogar noch oben steht, sollte niemanden abheben lassen. Die Bayern-Realität vor wenigen Wochen lautete noch: van Gaal raus, holländischer Käse, Ribéry-Theater, und die sportliche Realität hat man über weite Strecken beider Spiele gegen ManU gesehen: Ein Klassenunterschied. Dass Bayern trotzdem eine Runde weiterkam, muss mich nicht eines Besseren belehren. Unter attraktivem Fussball verstehe ich etwas anderes. Dass van Bommel ein Abräumer ist, lieber Flow, hat sich selbst bis Kiel herumgesprochen. Auch für ihn gilt, dass er noch vor wenigen Wochen aussortiert werden sollte. Erst die ständigen Affentänze um Ribéry haben ihn wieder in die Stammelf gespült. Möglich, dass man so jemanden in der Mannschaft braucht. Würde er beim HSV spielen, würde wilmue ihn als gemeinen Foulspieler niedermachen. Schweinsteiger heiß begehrt? Wo? im P2 oder in einer anderen Disco? Der hätte mal was werden können, ist aber leistungsmäßig stehen geblieben. Lahm ist deutlich schwächer als zu WM-Zeiten, und den Rest der Abwehr kannst Du getrost vergessen, die würde ich beim Münchner Oktoberfest nicht mal zum Bier holen schicken. 
|
Walterchen, es liegt mir fern, die Bayern in den Himmel zu heben. Schau an den Anfang dieses Threads und Du wirst sehen, dass ich die erste Hälfte von Bayern auch grottig fand und ihnen keine Chance zum Weiterkommen gegeben habe, ...ABER wie wäre es mal mit ein bißchen Objektivität? Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Deine und andere Antworten NICHT ausschließlich als Antworten auf Wilmue´s Provokationen zu werten sind, dann sind hier einige (nicht nur Deine) Kommentare echt verblendet.
Zum Thema Schweinsteiger hier mal ein kurzer Auszug:
----------------------------------------------------------------------------------
Quelle: fussballtransfers.com Status: vage
Chelsea: Das ’Go’ für Schweinsteiger und Subotic
17.02.2010 - 10:39 -
Der FC Chelsea hat laut eines Berichts der englischen Zeitung ‚Daily Express‘ das ‚Go‘ von Besitzer Roman Abramovich gekriegt, in diesem Sommer groß zu investieren. Nicht weniger als umgerechnet 80 Millionen Euro dürfen die ‚Blues‘ demnach ausgeben: Unter den Wunschspielern sind Bayern Münchens Bastian Schweinsteiger und Borussia Dortmunds Neven Subotic.
----------------------------------------------------------------------------------
Chelsea ist jetzt meines Erachtens nicht gerade die schlechteste Adresse in Europa!?
Lahm hat nicht seine beste Saison, das stimmt. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass er auf der linken Seite besser wird. Das heisst für Bayern: Vernünftigen Rechtsverteidiger besorgen. Allgemein ist die Abwehr aus meiner Sicht international momentan ganz oben nicht konkurrenzfähig. Das ist auch der Grund dafür, dass sie sich in der Bundesliga schwer tun. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Bundesliga sehr viel ausgeglichener ist als die meisten anderen europäischen Spitzenligen.
Wie gesagt, ich will die Bayern nicht in den Himmel heben. Und wo Licht ist, ist auch Schatten, aber zu diesem Zeitpunkt in der Saison noch in allen drei Wettbewerben vertreten zu sein, sollte einem objektiven Zuschauer zumindest etwas Respekt abringen...