Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.04.2010, 11:07
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Das Foto ist ja noch relativ harmlos. Wenn man die Bilder im TV und in Zeitlupe gesehen hat, darf man froh sein, dass dem Gefoulten nicht das Wadenbein gebrochen ist. Das war vielleicht keine absichtliche aber jedenfalls eine saudumme Aktion von Ribéry, der in Gedanken offenischtlich derzeit nicht bei der Sache ist. Und noch eins an die Bayernfans: Ich weiß nicht, wer von Euch selbst Fußball gespielt hat. Wenn man dermaßen gefoult und an einer ziemlich empfindlichen Stelle getroffen wird, schreit man ganz automatisch auf. Erstens, weil´s weh tut und zweitens, weil man in dem Moment panische Angst hat, sich schwer verletzt zu haben. Dem Gefoulten also Schauspielerei unterstellen zu wollen, nur weil der nach 5 Minuten wieder quietschlebendig war (Gott sei Dank), ist völlig daneben. Dass er dann auch noch bei jeder Ballberührung gnadenlos ausgepfiffen wurde, zeugt nicht von großer Intelligenz.
Du machst aus diesen Allerweltsfoul, einer Schauspielerischen Leistung von Lisandro und einer unberechtigten Roten Karte eine Anklage gegen Ribery als wenn er Lisandro mit Absicht hätte verletzen wollen.

Im Fußball finden nun mal Zweikämpfe statt es gibt auch Foulspiele in dem Fall hätte die Gelbe Karte durchaus ausgereicht. Das Publikum ist natürlich sauer über so eine Schauspielerische Einlage von Lisandro und der ungerechten Endscheidung des Parteiischen Schiedsrichters.
Das es dann zu Pfiffen kommt wenn die eigene Mannschaft so benachteiligt wird ist nur allzu verständlich, und hat nun nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun sondern kommt aus einer Emotion heraus.
Mit Zitat antworten