Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2010, 19:03
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Falls jemand nicht weiß, welche Hysterie ich meine, sollte man bei yahoo/eurosport oder gmx reinlesen. Dort werden wilde Verschwörungstheorien ersonnen und übelst gegen die UEFA, gegen die Italiener (wg. Schiedsrichter) und die Franzosen (wg. Platini) gewettert, dass es schon geradezu peinlich ist. In der Euphorie verlieren da einige Bayern-Fans nahezu völlig die Countenance, aber diesbezüglich hat man in uns Uli ja ein leuchtendes Vorbild...

Übrigens: Erstaunlich und anerkennenswert ist es schon, welche (Nerven-)Stärke die Bayern in den vorentscheidenden Momenten der Saison an den Tag legen, gerade auch nach zuvor teilweise eher rumpeligen Auftritten zwischendurch, mit denen man sich so durchgewurstelt hat. (Dieser Killerinstinkt geht halt anderen Vereinen, gerade in Deutschland doch wirklich ab, wenn sie sich nicht gerade auf einer Euphoriewelle wie Wolfsburg in der letzten Saison befinden.) Ich bin mir allerdings nicht ganz so sicher, ob dieses absolute Formhoch wirklich bis zu den Endspielen (CL und DFB-Pokal) anhält. An eine Trendwende in der BuLi glaube ich eigentlich nicht (wenngleich ich mich über ein entscheidendes Stolpern der Bayern gerade im heimsiegfreien Stadion der Hertha köstlichst amüsieren würde), aber Bremen und Barca/Inter wollen wirklich erstmal besiegt werden. Die absolute Konstanz haben die Bayern in dieser Saison bisher ja nicht immer gezeigt, sonst hätten sie ja tatsächlich den von wilmue so gern erträumten 10-Punkte-Vorsprung in der BuLi...