Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Bekanntlich findet am 09.05.2010 nicht nur der nächste Spieltag, sondern in NRW auch die Landtagswahl statt. Wie Einige schon wissen, spiele ich auch turniermäßig Schach. Die Terminkolision hat unseren Schach-Verband dazu veranlasst, den Spieltag zu verlegen. Warum wurde der Wahltermin beim DMV/NBV nicht bei der Terminplanung berücksichtigt? Zwar gibt es die Möglichkeit der Briefwahl, aber einer unserer Spieler ist bei der Stadt beschäftigt und kann sich nicht als Wahlhelfer mit der Begründung verweigern, er müsse Minigolf spielen. Ich meine, man müsse Europa-, Bundes-, Landtags- und Kommunalwahlen aus dem von mir genannten Grund bei der Terminplanung berücksichtigen, wie denkt Ihr darüber?
|
Habe noch niocht gelesen, was andere darüber denken, aber hier mal meine vielleicht nicht allzu willkommene Antwort:
ES GIBT IMMER BERUFSGRUPPEN; DIE MAL AM WOCHENENDE ARBEITEN MÜSSEN.
ES GIBT IMMER LEUTE; DIE FAMILIE, BERUF, FREIZEIT unter schwierigsten Bedingungen unter einen Hut kriegen müssen.
Wer wirklich wählen will, der ( ja ganz genau ) kann zum Brief greifen.
Spieltage wegen einer Wahl verschieben. Aua!!!!!!! Sicher ist es doof, wenn dann ein Mannschafts oder Vereinsmitglied an einem Spiel nicht teilnehmen kann, aber HALLOOOOOO......
Wir verdienen mit Minigolf ja auich nicht unser Geld. Es ist ein Hobby. und Arbeit geht ja wohl vor Hobby.
Und so oft wir ja nun auch nicht gewählt. Zumindest nicht in der Politik.
Oder sollen demnächst im Winter ganze Spielbetriebe eingestellt werden, weil irgendjemand von der Stadt den Schnee RÄUMEN muß.
Es gibt Berufe, da gehört es nun einmal dazu, dass man auch am Wochenende ran muß.
In meinem Dienstpaln habe ich nur jedes vierte Wochende ( Sa und So ) frei. Ich mußte ganz viel tauschen, überreden und auf Nebengelder verzichten, um an manchen Spielen dabei sein zu dürfen.
Also BITTE: Was ist denn da
ein Spiel?????????