Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 07.06.2010, 17:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
wie gestern im MRP geschehen. 9 Teilnehmer !!!

man muß halt wie überall unten anfangen, wenn man etwas verbessern will.
Und es stimmt ja schon unten nicht mehr. Du hast das ausführlich beschrieben.
Auf dem "von unten anfangen" ruht sich die DMV-Spitze gerne aus, wenn wieder mal gemeckert wird. Das für unseren Minigolfsport halsbrecherische System ist allerdings vorgegeben, und die Vereine und Verbände haben nicht viel Handlungsspielraum.

Ich habe als DMV-Pressemensch leidenschaftlich für den Spitzensport und den Breitensport gekämpft. Ich bin also keiner, der irgendwas verteufeln will. Ich hatte auch mal die Vision, Beides (Spitzensport und Breitensport) unter einen Hut zu bekommen. Doch die Schikanen für den Breitensport wurden immer größer und unverständlicher, andererseits wagt ja auch niemand zu widersprechen, wenn die Rede darauf kommt, dass es immerhin gelungen ist, den Verband vorm Konkurs zu bewahren. Es wird sich auch niemand zutrauen, z.B. aufzustehen und zu sagen: Hey, ich kandidiere als Präsident des Verbandes. Die geschaffenen Strukturen sind mittlerweile so vielfältig, komplex und multifunktionell, dass sich das niemand antun möchte. Es wird so bleiben müssen, wie es ist. Und weil es mehrheitlich (auch aus vorab genannten Gründen) anscheinend wurscht ist, erst recht. Hat was mit Resignation zu tun?

Die Keule mit der Spitzensportförderung erschlägt letztlich alle Gegenargumente.
Mit Zitat antworten