Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 17.02.2007, 14:25
Benutzerbild von Iblis
Iblis Iblis ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 27
Standard 2.DBL = Auffangbecken !?! für

- diejenigen, die nicht gut genug für die 1. Liga sind
- diejenigen, die keine weiten Touren machen möchten/können
- diejenigen, die (noch) keine gemischte Mannschaft spielen möchten
- diejenigen, die noch Ehrgeiz haben

somit hat auch die 2. DBL für mich eine Daseinsberechtigung.

Damen bis zur Regionalliga, Kappung der 2. DBL, alles schön und gut, aber was würde dann wieder mit dieser Dame im Falle eines Aufstiegs passieren? Heißt für mich, daß dieses System bis in die 1. Liga durchgezogen werden müßte, womit wieder die besagten 3-5 Topspielerinnen ins Spiel kommen und der Rest auf der Strecke bleibt. Ich bezweifel einfach, daß die anderen Damen in einer Regionalliga ihre Chancen hätten. Die meisten würden dann in der Versenkung verschwinden, einige der Familie wegen unterklassig spielen, viele wahrscheinlich sogar aufhören.

Was passiert im Fall Damen bis zur Regionalliga mit der 1. Damen-BL? Über kurz oder lang wäre auch diese Liga kaputt.

Das Problem im Damenbereich ist einfach, daß viele ihre Prioritäten anders setzen. Es gibt genügend Damen, die gut genug sind und gerne spielen würden, aus familiären Gründen aber komplett verzichten.

Fakt ist nun mal, daß der Nachwuchs fehlt und das schlägt im Damenbereich leider noch gravierender zu Buche als im Herrenbereich.

Eine Patentlösung, mit der alle zufrieden wären, kann ich leider auch nicht bieten...
__________________
Ich hab 'ne Waschmaschine
Mit Zitat antworten