Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18.06.2010, 08:40
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
.... wenn der Ball vorher nicht eindeutig geruht hat. Ansonsten wäre so ein As ein klarer Regelverstoß. Um festzustellen, ob ein Ball ruht oder nicht, ist es ganz sinnvoll, wenn die Mitspieler ihrer Pflicht zur Beobachtung des Spielenden und seines Balls nachkommen.
wer soll es beweisen gerade auf Betonbahnen sprintet Dein Mitspieler bestimmt nicht zum Endkreis. Ich hatte bei meinem mitspieler bei der letzten DM so was an der 7, Ball lag loffensichtlich, Spieler fluchte war schon auf halben Weg zum Kreis, (beide Mitspieler ebenfalls am Abschlag.) als sich der Ball wieder in Bewegung setzte und zum As lief. oTon Schiedrichter : " Die 3 Sekunden Regel gibts nicht mehr, wenn er noch rein gerollt ist dann hat er eben nicht gelegen, außerdem bleibt hier im Kreis eh nix stehen"

Also für mich gilt in Zukunft wenn der BAll inach dem ersten Schlag m Loch liegt ist es ein As egal wielange er vllt gelegen haben könnte.

Beim gleichen Turnier hatte eine Spielerin vor mir einen Überschnitt an der Schleife, der Ball war schon fast am Hindernis (wie dort immer wenn man nicht getroffen hat). Eine heftige Windboe trieb den Ball bergauf wieder in den Endkreis zum As. Wäre normalertweise auch nicht passiert, zählt aber auch, also Wind ist eben manchmal auch des Spielers Glück
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten