Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.07.2010, 20:31
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

[quote=galvaniseur;174162]
>Schläge mit Ober-und Unterschnitt,wie kann ich das am besten Üben?

Ich glaube nicht, dass man das allein auf der Basis theoretischer Erklärungen lernen kann. Für so was müsstest du eventuell ein bis zwei "Trainerstunden" bei einem richtig guten Spieler nehmen. Außer, du spielst Tischtennis. Ober- und Unterschnitt funktioniert beim Minigolf analog zum Tischtennis.

>Woher weiss ich ob ich mit Ober- oder Unterschnit spielen muss?

Das würde dir der erwähnte richtig gute Spieler von Fall zu Fall (d. h. für jede Bahn neu) sagen. Grundsätzlich spielt man einen Blitz quer durch mit dem Schnitt, bei dem der Ball linksherum dreht. Ansonsten gilt grundsätzlich: der Ball sollte bei Schlägen, die nach rechts gehen und bei denen Schnitt erforderlich ist (Doppelwelle, Schleife, Brücke - wohlgemerkt nicht am Labby!), so geschnitten werden, dass er rechtsherum dreht. Umgekehrt gilt: nach links gespielte Bälle (Winkel, Brücke) sollte man "linksdrehend" schneiden.

>Gibt es Bälle die schnittfreudiger sind (zB am Blitz) als andere Bälle.
Ich weiss das man nicht pauschal antworten kann, aber vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen Tip.

Aber ja, die gibt es. Wenn man allerdings nicht gut und konstant schneiden kann, hilft ein schnittigerer Ball nur wenig, da man dann oft Überschnitt hat.

>Spiele zwar nicht in einem Verein, bin aber begeisterter Minigolfer.

Spätestens wenn man so weit ist, dass man zur Verbesserung seiner Leistung Schnittschläge einsetzen will, sollte man in einem Verein spielen. Nur da lernt man das richtig.
Mit Zitat antworten