Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.07.2010, 09:44
Benutzerbild von turboprinzessin
turboprinzessin turboprinzessin ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Ortenau-Kreis
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von Emilgolf Beitrag anzeigen
In erster Linie sollte es heißen "die Besten werden nominiert".

Manchmal ist es aber so, dass sich Spieler / Betreuer untereinander nicht so ganz verstehen. Darauf muß man als Trainer bei der Nominierung ebenso achten. (Beispiel hierzu: die Nicht-Nominierung von Kuranyi zur Fußball-WM. Es gab bis zuletzt Spannungen zwischen ihm und Löw)

Daher ist es dann sinnvoller, Spieler zu nominieren, die keine Unruhe ins Team einbringen und dann als "homogene" Mannschaft ihr Ziel erreicht.

Ich glaube nicht, dass das immer was mit "Arschkriechen" zu tun hat.
Beim Fußball ist das doch etwas ganz anderes. Das ist ein Mannschaftssport, außerdem geht es um richtig großes Geld. Da ist das Image einers Einzelnen nach außen schon entscheidend,. Aber auch im Falle Kuranyi's spielen doch seine persönlichen Differenzen mit Trainer Löw eine entscheidende Rolle und hätte Kevin rechtzeitig klein bei gegeben , sich brav entschuldigt und oft genug "bitte bitte" gesagt, wäre er bestimmt auch nominiert worden.

Eine Minigolfmannschaft besteht aus Einzelsportler die zusammen Trainieren und deren Ergebnisse zusammengezählt als Team gewertet werden.

@JoE
ch will hier nicht stänkern, aber ich denke wir alle finanzieren mit unseren Beiträgen die Nationalteams, da kann man auch mal eine Nominierung hinterfragen, oder ? Und bei Dirk ist es doch offensichtlich, wo die Gründe liegen, beim Festabend habe ich um drei Ecken zur Begründung des Ausschlusses folgendes gehört: -er trainiert zu wenig und ist nicht teamfähig

Man kann Dirk sicher einige Dinge vorwerfen - auch manche kritische Kommentare hier im Auwi, die oft über das Ziel hinaus schiessen, aber mangelndes Training (die Ergebnisse sprechen wohl für sich) und Teamfähigkeit gehören sicher nicht dazu. Ich habe ihn in Bad Münder erst persönlich kennen gelernt. Er hat mir auch ungefragt mal ein paar gute Spieltips auf den Anlagen gegeben und war immer hilfsbereit, was man von anderen Kaderspielern nicht unbedingt behaupten kann. Da werden Spieler aus dem unteren Mittelmaß wie ich es bin, beim Training eher noch von der Bahn gbeschubst.
Mit Zitat antworten