Das mit dem Kaltgetränk unter russischer Sonne finde ich eine prima Idee.
Bernd, ich habe kein Patentrezept, und ich habe auch ausgeführt, dass es ein Bundesligamanager oder derzeit Günter nicht leicht hat, für eine gerechte Verteilung zu sorgen.
Einen Vorschlag hatte ich allerdings ein paar Beiträge weiter vorne schon gemacht. Feste Spielorte vorsehen. Einer im Raum HH, einer im Raum Hannover, einer in NRW, einer im Raum Berlin, einer in Hessen/Rheinland-Pfalz und einer in Bayern.
Die Diskussion würde jetzt ausufern, wenn wir uns aufs Thema zweigleisige Liga einließen. Aber deshalb sollte man diese Möglichkeit nicht außer Acht lassen. Endturnier um die Deutsche Meisterschaft mit den jeweils zwei besten Teams über 3 Tage (9 Kombirunden). Ungerecht? Solch ein Endturnier ließe sich übrigens prima vermarkten.
Ich schätze Dich als fairen Sportsmann und Menschen, was ich nur mal loswerden wollte, bevor hier wieder polemisiert wird. Der Seitenhieb von wegen dem "entspannter diskutieren, wenn man mehrere Spieltage vor der Haustüre hat", ist allgemeingültig und gälte auch Richtung Niendorf, wenn die sich plötzlich dreier Spieltage in Rahlstedt, Trappenkamp und Kiel erfreuen dürften.