Einzelnen Beitrag anzeigen
  #273  
Alt 22.08.2010, 13:41
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Als ich gerade auf der Homepage des DMV gesehen habe, dass der Bundestrainer die Damen und Herren für die EM norminiert hat, viel mir eine Frage ein, die ich schon einmal gestellt hatte und die bis dato unbeantwortet blieb:

Warum müssen eigentlich im Zweijahres-Rhythmus Europa- und Weltmeisterschaften stattfinden, bei einem Vierjahres-Rhytmus - wie beispielsweise beim Fußball - würde nicht nur Geld sparen, sondern auch Zeit, bei denen die Topp-Spieler Gelegenheit hätten, auch einmal an Freundschaftsturnieren teil zu nehmen.

Der Minigolfsport wird sicherlich auch nicht mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt, wenn - wie wieder einmal in Sochi geschehen - eine WM durchgeführt wird, an der nur einige, genauer gesagt neun Nationen aus Europa teilnehmen. Bevor nun wieder ein Sturm der Entrüstung einsetzt: Unsere Jugendlichen haben eine tolle Leistung abgeliefert und sie können nichts dafür, wenn nur europäische Nationen teilnehmen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man nicht den Sinn erkennen kann, solche Veranstaltungen als Weltmeisterschaft zu bezeichnen.
Mit Zitat antworten