Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.08.2010, 13:01
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Ich versteh Euch voll und ganz, obwohl meine vorherigen Postings das evtl. nicht zum Ausdruck gebracht haben, denn:

1.Ihr wisst auf was ihr euch einlasst, da es durch neutrale Spieltage immer eine regionale Unausgeglichenheit gibt, insbesondere wenn der Veranstalter (DMV) auf Platzbewerbungen angewiesen ist. Der zusätzlich immer auftretende Nachteil, dass Vereine aus Randgebieten immer den weiteren Weg haben ist hier zur Genüge beschrieben.

2.Du erwartest, dass sich ein Dritter, der nichts mit einem Bundesligaverein am Hut hat, sich die Mühe macht, Euch einen reibungslosen Spielablauf zu gewährleisten und der aufgrund Deiner Diskussion hier sieht, dass er es nie allen Recht machen kann. Das natürlich auch ehrenamtlich. Na den oder die find mal.

3.Wenn der DMV die Plätze akquirieren soll, würde evtl. schon durch die Anfragen eine regionale Unausgeglichenheit entstehen (z.B. Frage ich bei 2 Vereine aus dem Norden an, aber bei 3 Vereinen aus dem Rhein-Main-Gebiet).

4.Nachbarvereine um Hilfe zu Fragen, indem sie sich um einen Spieltag bewerben finde ich völlig o.k. Das ist vielleicht nicht Deine Aufgabe als Spieler des Vereins, aber der Verein, der die hohen Kosten hat, besitzt ja auch einen Vorstand. Aber nichts tun und sich dann darüber nur beschweren ist ja auch einfacher. (Aber Vorsicht, bei solch einer Vorgehensweise wird dir auch Unsportlichkeit unterstellt. Siehe Aufstiegsspiel zur 2. Buli Nord, wo sich nach der Absage vom LV Sachsen-Anhalt sich auf Initiative von 2 von der Relegation bedrohten Vereinen aus Berlin der BVBB um die Ausrichtung als einziger Verband beworben hat und den Zuschlag bekam. Schon kam eine Verschwörungstheorie aus NRW.

5.Sehr viele Vereine spielen mit Spielern die gar nicht aus der Region kommen, also es völlig egal ist wo in Deutschlang gespielt wird.

6.Das es bis letztes Jahr nicht berücksichtigt wurde, dass nicht auf einen anschließenden DM Platz gespielt wird kann man schlecht Günter anlasten, der den Plan zum ersten Mal erstellt hat und darauf Rücksicht nimmt. Dass früher den Spielern der Ersten Liga dadurch ein Vorteil verschafft wurde hab ihr bestimmt gerne in Kauf genommen und es war euch bestimmt auch egal, dass ein Spieler aus tieferen Ligen einen Nachteil hatte. Und diese Spieler tragen oft genug die Kosten aus eigener Tasche.

Grundsätzlich ist es völlig o.k., dass Flow seinen Unmut geäußert hat um zukünftig, soweit möglich, eine bessere Ausgewogenheit zu erreichen. Ferner war die von Günter aufgebrachte Missinterpretation bzgl. Diepholz nicht sehr förderlich für diese Diskussion.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten