Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.08.2010, 15:35
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Gut gezählt und tatsächlich werden bei uns an einem Wochenende angebliche deutsche Meister bei den Herren und Damen gekürt an dem man auch den Nationalspielern bei den Europameisterschaften die Daumen drückt. Leider traut man sich bei uns nicht die ganzen Nebenschauplätze mit einem Schlag abzuschaffen und sich dann mal auf das wesentliche zu konzentrieren. Manchmal ist weniger auch mehr und der Öffentlichkeit wäre ein deutscher Meister pro Kategorie deutlich besser vermittelbar.

Frohes diskutieren

Bernd Szablikowski
Ich weiß nicht, ob dies der richtige Weg ist, Bernd.

So faszinierend ich den Spitzensport finde (ich denke, ich muss diese Worte nicht belegen), so wenig bringt er uns auch. Du kriegst über den Spitzensport keine Mitglieder. Über den Sinn und Unsinn von Abteilungs-DM können wir uns gerne unterhalten, aber ich finde es nicht fair, von "angeblichen" Deutschen Meistern zu sprechen. Die Meister dieses Wochenendes können nichts dafür, dass im Verband niemand eine Lösung findet und ewig ums Thema herum geeiert wird.

Natürlich ist es schwierig, den Medien klarzumachen, warum z.B. zur Beton-DM die besten Spieler fernbleiben. Es ist dagegen leicht, ihnen zu vermitteln, dass es neben den Kombinationsmeistern auch die Systemmeister gibt. Hieran ist überhaupt nichts Ungewöhnliches.
Mit Zitat antworten