Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2010, 18:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Alle Ideen, die den Minigolfsport weiterbringen, sind herzlich willkommen.

Da ich ja nun seit über 10 Jahren mich intensivst dieser Aufgabe widme, habe ich eine Menge Erfahrungen sammeln dürfen.

Ganz schnell habe ich gemerkt, dass, wenn man sich auf andere verlässt, man sehr schnell verlassen ist. Ob das nun Minigolf spezifisch ist oder ein gesellschaftliches Problem ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Das Auwi gibt es heute nur deshalb noch, weil ich eine immense Zeit dafür investiere und sich mittlerweile eine Forumsgemeinde herangebildet hat, die sich gerne auf dieser Plattform trifft, sie für ihre Zwecke nutzt und sich aktiv an den Inhalten beteiligt.

Wenn ich von vornherein gesagt hätte: Da habt Ihr ein Forum, und nun macht mal, wäre das nichts geworden. Vor allem, wenn ich zur Mitarbeit aufgerufen und mich nicht mal vorgestellt hätte.

Und so ist es bei der prima Wiki-Idee genauso. Daraus kann was werden, wenn erkennbar wird, dass sich jemand tierisch Mühe macht und gute Vorleistungen anbietet.

Zitat:
Jeder neuer Eintrag und jede Änderung läuft über wate. Damit dauert es nicht nur potentiell länger, bis die Änderung vollzogen ist; es ist auch einfach viel Aufwand für wate.
Wenn z.B. bei der angesprochenen Vereinsseite eine Änderung erwünscht wird, passiert die Aktualisierung in aller Regel superschnell und recherchiert.

Zitat:
Im Wiki hingegen kann jeder eine Änderung genau so schnell vornehmen, wie wenn er wate erst mal eine Mail schreibt. Ausserdem kann der Artikel bei der Gelegenheit ganz einfach um interessante Informationen ergänzt werden.
Ich finde es nicht gut, dass jeder Einträge verändern oder ergänzen kann. Nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn sich jemand einen Spaß daraus macht, uns Minigolfer zu ärgern ....

Hier muss zwingend eine Stelle vorgeschoben sein, die erst recherchiert und dann ändert.