Schmarrn! Der Fehler liegt an der wenig genutzten Rotation beim F.C. Bayern., ohne Robbery muß man auf Verdienste der letzten Saison (Olic), bzw. WM (Klose) scheißen. Mangels Ersatz der beiden torgefährlichen Außen, kann man nur Flankenspezialisten wie Altintop und Kroos (allerdings als dieses Extraklasse) aufstellen. Dieses beinhaltet, daß man im Zentrum zwei kopfballstarke Spieler positioniert. Ergo Gomez und Müller, oder Gomez / Klose. Als letzte, aber bestimmte nicht dümmste Alternative Van Buyten / Müller. Bei Ivica Olics Kampf.- und Laufbereitschaft geht mir zwar immer das Herz auf, aber mehr als eine Jokerrolle hat er nicht inne. Ein Gomez muß einem Klose vorgezogen werden, ich erinnere mich an Kloses 5Kg Diät vor der WM. Eine Watschen für die Roten der Extraklasse.
Zugestanden im Abwehrbereich sieht es schlimmer aus, Van Buyten wirkt immer Hüftsteifer und Demichelis (bin eigentlich ein Fan von seiner Ballsicherheit) spielt so als wenn er neue Freunde in der Wettmafia gefunden hätte. Aber auch dort kommt eine langerwartete Alternative mit Breno zurück. Badstuber und Breno klingt für mich nach einem Pärchen der Extraklasse mit sehr viel Zukunft. Ob es Contento schafft halte ich mal offen, die Veranlagung ein Guter zu werden hat er. Eigentlich alles nur eine Frage der Zeit. Helfen würde aber mit Sicherheit, wenn ein Herr Löw bzw. der Veranstaltungskalender (FIFA) mehr Rücksicht auf Vereinmannschaften nehmen würde (ähnelt unserem Bahnengolfproblem). Viele, wohl zu viele Baustellen zur gleichen Zeit. Sollte es dieses Jahr nur zu einem 3. Platz reichen, Mund abputzen und weiter machen. Die Zukunft, insbesondere International werde ich mit großer Freude entgegen fiebern.
Geändert von Siegus (06.10.2010 um 17:51 Uhr).
|