Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 28.11.2010, 17:30
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
@ landei

spielen mit einer hand ist auch nicht erlaubt, oder ?

wenn du den ball mit nur einer hand am schläger einlochst, würde das nach deiner regelauslegung auch als nicht eingelocht zählen (weil nicht regelgerecht eingelocht).

dann müßtest du dafür auch eine 7 plus ( da müßte ich jetzt nachschauen e+1 ) angeschrieben bekommen.

und landei ist das so ?
Nun, beim Einlochen mit einer Hand hat er das Spiel an der Bahn nicht - wie beim unerlaubten Ballwechsel - beendet, sondern nur regelinkonform mit einer Hand fortgesetzt. Daher ist der Ball an den letzten Ruhepunkt vor dem irregulären Schlag zurückzuversetzen und von dort weiterzuspielen. Da er vorsätzlich gehandelt hat, bekommt er nach 18.5 b) IntSpR ein E+1.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten