Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.01.2011, 16:44
Benutzerbild von mygenea
mygenea mygenea ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Markkleeberg
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
2/3 aller Minigolfvereine haben keine Homepage!

Wieso sollten die Vorstände E-Mail haben und auch noch hier lesen?
Du sprichst Dein Marktpotential auf jeden Fall im falschen Kommunikationskanal an.

Minigolf Magazin oder Brief wären zielgerichteter.
Ich bin sicher, dass die Kommunikationskanäle richtig sind. Allerdings glaube ich mittlerweile, dass wir das Projekt bisher falsch kommuniziert haben. Es geht bei dem Projekt nicht in erster Linie um den Verkauf von Webseiten an Vereine, die bisher noch nicht online sind. Vielmehr geht es uns darum, die Öffentlichkeitsarbeit von Minigolfvereinen generell zu verbessern.

Es gibt schon zahlreiche Vereine, die sehr gute Webauftritte haben, incl. RSS Feed, Facbook- Fanpage, Twitter usw. Diese Seiten sind fast alle mit Joomla realisiert. Aber auch Joomla hat seine Grenzen, für Minigolfseiten gibt es noch keine speziellen Komponenten, Module oder Plugins.

Wir haben das Projekt auch hier im Auwi gestartet um mit Leuten zu reden, die schon solche Webseiten betreiben, Erfahrung damit haben, oder Ideen zur Verbesserung von Webseiten haben.
  • Wie sind Eure Erfahrungen mit Joomla oder anderen CMS?
  • Welche Ideen lassen sich bisher noch nicht umsetzen, da es die nötigen Erweiterungen nicht gibt?
  • Welche Erweiterungen wünscht Ihr Euch?
  • Wie kann man Webseiten für Sponsoren, Presse und Publikumsspieler attraktiver machen?
Von diesen Ideen können wir alle profitieren. Jeder kann die Ideen selbst umsetzen. Wir können Tips geben, wo man bestimmte Komponenten für Joomla bekommt, oder wir können spezielle Module für Joomla entwickeln , die dann allen zur Verfügung stehen (auch kostenlos, wenn sich der Aufwand in Grenzen hält). Erst am Ende dieses Prozesses könnte ein möglicher Verkauf von Webseiten, an Vereine die bisher noch nicht online sind, stehen.

Erst dann, wenn erste Ergebnisse vorliegen, macht auch ein Artikel im Minigolf- Magazin Sinn.

Wegen des geringen Interesses an dem Projekt, haben wir eine Abstimmung online gestellt, ob wir das Projekt einstellen sollen. Die Abstimmung läuft noch bis Montagabend. Danach werden wir entscheiden, ob und wie das Projekt weitergeht.
__________________
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Mit Zitat antworten