Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 06.03.2007, 18:05
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard Saisonumstellung kam lange vor dem Ende der BV

Als Protokollführer der Bundesversammlung kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass kein anderes Thema so abschließend diskutiert worden ist wie den Hessen-Antrag zur Saisonumstellung. Ich habe 17 Redebeiträge von insgesamt 13 Rednern im Protokoll erfasst - dabei sind die seit eineinhalb Jahren sattsam bekannten Argumente dafür oder dagegen nochmals akkurat hin und her geschoben worden. Neu war lediglich das Statement von Holger Lauble, er sei für eine Beibehaltung der Saison, weil er selbst ab August was anderes machen wolle als Minigolf spielen - womit er, wohl ohne es zu wollen, noch dem Letzten klargemacht hatte, dass es stimmt, dass der jetzige Saisonverlauf für den "Normalo-Spieler", der sich für nichts qualifiziert, spätestens Anfang Juli zu Ende ist und dies daher für unsere Mitgliederentwicklung kritisch zu sehen ist.
Je nachdem, aus welcher sportlichen Ecke - "oben" oder "unten" - man kommt, ist man dafür oder dagegen. Es gibt keinen "nur guten" Weg und leider auch keinen Kompromiss. Erich Hess hatte das letzte Wort, was soll da noch an Diskussionsstoff offen geblieben sein?
Die Beratung zu diesem Antrag war um 12.30 Uhr beendet, die Versammlung ging dann noch dreieinhalb Stunden bis 16.00 Uhr, abzüglich einer viertelstündigen Kaffeepause. Wer, bitte, wollte von den Delegierten da schon nach Hause????
Vielleicht sollte man sich nicht so sehr darüber ärgern, aber mich überkommt es doch immer wieder, wenn jemand, wie hier geschehen, der gar nicht da war, ohne jede Ahnung, was wirklich gelaufen ist, einfach mal eine falsche Behauptung in dieses Forum streut.
Mit Zitat antworten