Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 06.03.2007, 22:46
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

(Hm, da war die Antwort halt schneller als der EditierRadierfinger, sorry...)

Nanu? Heute zuwenig Zuschauer gehabt? Üble Laune?

Schlechte Nachrichten: Üble Laune hab ich auch - nach der Lektüre obiger Epistel:
Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Du beliebst zu scherzen, oder?
Nee, das meine ich wie immer im Ernst!
Zitat:
1. gibt es sehr wirksame Software um Spam aus nem Forum draussen zu halten
Den Spam im Forum habe ich auch nicht gemeint, sondern den Spam, den man sich selbst (individuell, auf dem eigenen PC, du verstehst?) einhandelt, wenn man seine Emailadresse irgendwo öffentlich hinterläßt. Daß Spammer mittlerweile, um nicht zu sagen längst, Bots einsetzen, die das Web nach der Zeichenfolge xyz@xyz.xx absuchen, dürftest selbst du mittlerweile mitbekommen haben.
Zitat:
2. gibt es sehr wirksame Software um Spam aus dem eigenen Brifkasten draussen zu halten
Ach nee, Herr Schlaumeier, dann laß mal einen Namen für diese "Software" rüberwachsen!
1. gibts die meines Wissens lämnich immer noch nicht - und daß es ein Hase-Igel-Spiel bleiben wird, besonders seit letzten Sommer die Versender zunehmend auf Privat-PCs als Spamschleudern setzen, ist allgemein bekannt.
2. gibt es selbst bei einem guten, selbstlernenden Bayes-Filter, wie er u.a. im Thunderbird verwendet wird, immer noch zu viele false positives bzw. durchgerutschte Spams im Posteingang.
3. ist Vorsorge allemal besser als sich hernach mit hunderten von Spammails pro Monat herumzuschlagen! Klingt zu banal, nicht?, aber anscheinend brauchst du's noch mal auf die ganz einfache Tour - kein Problem.
Zitat:
3. ich hab in drei Foren meine öffentliche mailadresse und bekomme auch nicht mehr Spam als vorher.
Wenn das tatsächlich stimmen sollte (und du nicht etwa GMX-Konten dazuzählst, wo der Server schon die Haupt-Drecksarbeit erledigt..), dann haste ziemlich Glück gehabt - bislang. Aber man soll ja nie von sich auf andere schließen, nicht? Obiges Gesagte findest halt in jedem besseren Ratgeber gegen Spam, bei mir kommt (wie bei Millionen anderen übrigens) noch die persönliche Erfahrung hinzu. Sei froh, wenn du noch ne Weile davon verschont bleibst - aber verlange nicht von anderen, genau so naiv zu denken wie du. Sorry, aber diese Denke ist genauso bescheuert wie von anderen zu verlangen, aus dem 3. Stock zu springen, nur weil man selber beim letzten Fensterputz den Sturz ohne Blessuren überlebt hat. Also Sachen gibts.....
Zitat:
4. die PN-Lösung ist doch dahingehend blöd, weil wenn ich z.B. nicht mehr ins Forum komme, und den Admin benachrichtigen will.....? (die mailaddy des Admins kann ich mir abspeichern und fertig)
Dzdzdz, und jetzt auch noch unsauber argumentieren, das wird ja immer schlimmer mit dir (was ist dir heut bloß für ne Laus.....).
Also: Eigentlich ging's in der Forderung von CF ja um das allgemeine Problem, wie Moderatoren der einzelnen Foren am besten kontaktiert werden könnten. Dafür mein Lösungsvorschlag mit den PN.
Für deinen konstruierten Spezialfall, daß man überhaupts garnienichtmehr ins Forum kommt, reicht es aus, wenn auf der Hauptseite des Admins Mailadresse prangt, und gut ist.
Zitat:
Sorry, aber wer Angst vor Spam hat, sollte eventuell doch abends lieber wieder Radio hören statt sich im Netz zu tummeln.
Völliger Schwachsinn. Aber das, Junge, erkennste ja vielleicht später mal selbst. Nur komm dann nicht heulend ins PC-Forum und bettel um Hilfe, wenn du pro Tag zig Spams löschen mußt oder dir gar ne Infektion eingefangen hast - bei mir haste den Support verspielt!

Geändert von andee (06.03.2007 um 22:55 Uhr).
Mit Zitat antworten