Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2011, 03:00
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von minigolf-ultra Beitrag anzeigen
......... mal was anderes zu diesem Thema! Ich habe in meinem Koffer einen 083 den ich etwa ende der neunziger gekauft habe. Der hat nun etwa ein Jahr dort drin gelegen ohne das er benutzt wurde. Nun fühlt der sich total fettig an, als wenn den jemand in Öl eingelegt hätte. Auch der Schaumstoff ist total ölig. Was hat es damit auf sich?
Das heißt, daß sich das material des Schaumstoffes nicht mit Deinem Ball vertragen hat und es zu irgendeiner chemischen reaktion gekommen ist, bei dr weichmacher frei gestetzt wurden, wenn es nicht zu lang war kannst Du alles retten, versuche mal Deinen Ball mit Alkohol vom Kleb zu befreien, ist er in der Oberfläche noch glatt (also keine Runzeln und rund) stehen die chancen recht gut, daß er überlebt. ebenso kannst den Schaumstoff mit einem Tempo uzurück nd Alkohol ganz gut reinigen. den 083 würde ich allerdings nicht mehr in dieses Schaumstoff legen

Dirk