Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 08.03.2007, 16:42
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Beitrag Dann mag ich es mal präzisieren...

Ich kann meine Vorschläge (= Anregungen ?) lediglich aus meiner Sicht der Dinge machen. Bitte ergo um Nachsicht...

1. Wate (Administrator) kann z.B. "SPEZIELLER-MODERATOREN-WUNSCHNAME@mein-auwi.de" Emailadressen vergeben.

ICH weiss das, ER weiss das und IHR wisst es doch wohl auch ? Bisher hat es aber wohl keinen sichtlichen Bedarf gegeben.
Warum eigentlich ? Ich definiere einen "Moderator" als einen eigenständig operierenden Mitfori mit besonderen Vollmachten. Ich unterstelle Wate mal einfach, dass er sich bei der Auswahl der Moderatoren auch noch etwas dabei gedacht hat !?

2.PN-Mails sind eine nette und schnelle Austauschmöglichkeit zwischen zwei Foris.
Aber es gibt Haken ! Zum einen hat Maxx den Punkt der Erreichbarkeit angesprochen; auf die anderen Seite (unter-)stelle ich allen neuen Foris einfach einmal eine gehörige Portion "Unwissenheit" mit dem Umgang mit der neuen Forumstechnik.
Die wenigsten sind m.A. nach gewillt sich durch die "Testforen" zu "kämpfen", bis sie ihren ersten Beitrag absenden können ? Und wenn sie dann noch hilfesuchend das Profil des Moderators anklicken und darauf verwiesen werden, dass dieser keine "privaten Emails" von Mitforis empfangen möchte (obwohl er, wie z.B. andee durchaus bereit & gewillt ist über <PN> JEDE Frage auch gerne zu beantworten); dürften uns nicht wenige Rekruten den (Forums-)Rücken zukehren ? "Kompliziert ist ungut... - woi ? "

3. Ein <MODERATOR@mein-auwi.de> muss via Emailadresse erreichbar sein ! BASTA !!! (...)
Die "persönliche Adresse zu posten" geht aber selbst mir zu weit - im Internet gilt <Sicherheit vor Spass>. ERGO: es muss eine "geschützte Adresse" sein. Hotmail- oder GMX-Adressen bieten sich an ? Klar, das bedeutet einen Mehraufwand an "Klickarbeit" an die Moderatoren; aber andererseits stimmen sie die "Nörgeler" (wie mich ) zufrieden und sichern doch noch so ganz nebenbei ihre "Original-Emailadressen-Immunität" vor dem Einfall von fiesen & bösartigen Viren ?!

4. Punkt <1> erscheint mir darum erwähnenswert...?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten