Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2011, 12:03
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Das die Mainzer des öfteren an der Grenze des erlaubten spielen (z.B Wettklo Barios) und Meister des taktischen Fouls sind der Trainer 90 Minuten jede Endscheidung des Schiedsrichters wild gestikulierend kommentiert und nach Spielschluss seine einseitige sichtweise der Öffentlichkeit präsentiert ist ja hinlänglich bekannt.
Ich glaube, diese Aussage schreit nach Diskussion bei einem Bier ....

Wetklo/Barrios: klare Sache Elfmeter+Gelb, damit erledigt. Das zuvor sehr hohe Bein von Barrios lassen wir mal außen vor.

Meister des taktischen Fouls? Das halte ich für absoluten Blödsinn, darin sind die 05er nicht besser oder schlechter als jede andere BL-Mannschaft.

Tuchels Verhalten: ist manchmal diskussionswürdig, aber gegen Kloppo (den ich trotzdem als Trainer und Fußballsachverständigen sehr hoch schätze) ist das doch Kindergeburtstag.

Warum sagt niemand etwas zu einigen anderen Fakten des Spiels:

- Subotics Liegenbleiben (war garantiert kein taktisches...) dauerte exakt 16 Sekunden, und nicht wie es manchmal klingt 16 Minuten

- Wetklo wird mit allem was die Fans weit genug werfen konnten bombardiert, weil er für einen Abstoß ca. 10 Sekunden gebraucht hat. Dass Sahin bei seiner Auswechselung vom Mittelkreis bis zur Linie fast eine Minute gebraucht hat ist natürlich sportlich fair.

Vielleicht sollten alle mal den Ball flacher halten - so wie es Klopp und Tuchel ja nach kurzem Adrenalinspiegelsenken auch schon wieder getan haben. Dortmund hat die 2 Punkte nicht wegen Mainzer Unsportlichkeit vergeben, sondern wegen der eigenen Unzulänglichkeit. Ein 2:0 nach 20 Minuten wäre wahrscheinlich der "Dosenöffner" für einen hohen Sieg gewesen - so eben nicht. Fäddisch!